Drei unterschiedliche Eisprünge..🧐

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ich finde hier ein wenig Hilfe.

Ich nutze hauptsächlich die Fermometer App. Mein Eisprung war laut App am 03.08. der Ovu war an diesem Tag ebenfalls positiv, die Tage danach hab ich nicht mehr getestet - doof, ich weiß :( mit dem messen hab ich auch erst am 01.08. angefangen

Zusätzlich hab ich mir noch zwei weitere „Meinungen“ eingeholt. Laut der App Flo hatte ich meinen Eisprung am 05.08. und laut Urbia am 31.07.

Was meint ihr, wann war mein Eisprung?

Die typischen Unterleibsschmerzen blieben bisher aus, habe lediglich ein stechen und ziehen.

Ein Sst von Fermometer hab ich bereits gemacht, da kommt seit zwei Tagen lediglich ein minimaler Schatten.. der 10er von Facelle ist negativ

Habt einen schönen Tag 🌞🌸

1

Das kann man leider nicht sagen, weil du, so wie es aussieht, zu spät mit dem Messen begonnen hast. Wenn man eine Weile nfp macht, kann man wohl auch etwas später beginnen, wenn man den eigenen Zyklus kennt. Wobei ich eigentlich immer für Messen ab ZT 1 bin.

Flo habe ich mir auch mal angeschaut, aber die App berechnet den ES ja auch nur auf der Basis von Algorithmen, also nicht zuverlässig.

Und mit urbia meinst du vermutlich den Eisprungkalender? Der eignet sich nicht, um den ES zu bestimmen.

Diesen Zyklus musst du wohl leider einfach abwarten, ob und wann die Mens kommt. Man kann nur spekulieren und raten, wann der ES war und das bringt dir ja auch nix.

Viel Glück. #klee

2

Ui, das ist ne harte Nuss.
Bin jetzt auch kein mega Profi, aber ich meine dir fehlen ein paar Werte um das sicher auswerten zu können. Du brauchst 6 niedrige Werte auf die dann mind. 3 hohe folgen um den ES sicher bestimmen zu können. Aus den 6 niedrigen ergibt sich auch die Coverline (der höchste davon) über der du eben liegen musst.
Bei dir sehe ich vor dem 2.8 gar keine Werte (oder nur ein ausgeklammerter). Denke Femometer setzt den ES einfach nach dem Ovu. Wie urbia damit auf den 31.7 kommt weiß ich nicht.
Ich würde an deiner Stelle das nächste mal früher mit dem Messen starten. Viel Erfolg#klee