Wie lange warten nach einer Blasenentzündung?

Hallo ihr Lieben,
ich hatte eine Blasenentzündung die nach 1,5 Wochen dann mit einem 1 x Antibiotikum behandelt wurde. Habe das Antibiotikum Freitag Abend eingenommen und bin seit Sonntag vollständig beschwerdefrei. Was meint ihr wie lange man danach mit dem Herzeln warten sollte?

1

Hallo Liebes,

ich weiss leider nicht wie lange man mit dem Herzeln warten sollte. Ich weiss nur, dass man die lactobacillen aufbauen sollte. Die lactozellen-werte sollten für eine SS bzw. Einnistung bei 90% liegen.

Liebe Grüße

2

Wenn du beschwerdefrei bist sehe ich jetzt eigentlich keinen Grund, mit dem herzeln zu warten. Ich würde an deiner Stelle aber besonders darauf achten, nach dem GV zur Toilette zu gehen, damit mögliche Erreger wieder ausgespült werden.