Positiver Ovu = Tag des Eisprungs?

Hallo,
ich bestimme zum ersten Mal meinen Eisprung mit Ovus und nutze den digitalen von ClearBlue. Heute Morgen hatte ich einen Smiley und dachte eigentlich, mein Eisprung findet nun voraussichtlich morgen statt und ich kann heute Abend ran an den Mann.
Nun habe ich das in den Urbia-Kalender eingetragen und da wird der Tag des positiven Ovus zum Eisprungtag? Reicht es dann überhaupt, wenn wir heute Abend Sex haben?

Danke für eure Antworten :)

1

Wenn bei mir der Ovu schon Vormittags positiv wird, ist bei mir die Ovu direkt an dem Tag...ist aber nicht bei jedem so.

2

Ich war insbesondere in diesem Zyklus sehr verwirrt, weil der erste ovu abends an ZT10 positiv war. An ZT11 ist er dann quasi explodiert. Urbia setzt bei mir immer ES auf den ersten positiven Test, was aber verglichen mit anderen Zyklen sehr früh wäre. Normal habe ich ES an ZT12 oder 13. Laut Tempi-Messung war der ES bei mir erst an ZT14. Totale Verwirrung diesen Zyklus, weil ich auch immer davon ausging, dass der ES einen Tag nach positivem Ovu kommt. Die Tempi-experten hier waren sich aber einig, dass es ZT14 gewesen sein müsste.
Lange Rede, kurzer Sinn! Der Chaos-Zyklus war mein Glückszyklus. Bin jetzt 6. Woche.
Mein Fazit (und das wird hier auch häufig geschrieben) jede Frau ist anders, vielleicht sogar jeder Zyklus. Es kann anscheinend auch nach positivem ovu noch einige Tage dauern. Angeblich gibt es sogar Frauen, die den ES kurz vor positivem Ovu haben. Da hilft nur alle zwei Tage ran an den Mann. ;-) Das hat bei uns gewirkt.
Ich würde dir empfehlen, ab dem nächsten zyklus zusätzlich noch Tempi zu messen.

Liebe Grüße
mariecube

3

Oh herzlichen Glückwunsch 🤗🍾🥳 und vielen Dank für dein Bericht 😊

Magst deine verrückte Glückskurve posten, falls du die noch hast?

LG und eine schöne Kugelzeit 🤗

5

Irgendwie klappt das mit dem Bild heute nicht. Tut mir Leid.
Aber danke! Wir freuen uns mega!

4

Ich hatte damals auch mit dem Test von CB vormittags einen Smiley und abends geherzelt. Und wirklich nur an diesem Abend. Das Ergebnis hole ich gleich bei der Oma ab und ist mittlerweile 19 Monate alt 🥰