Myo Inositol Dosierung

Hallo zusammen,
wer von euch nimmt das Inositol als Pulver von effective nature? Wie viele Meßlöffel (2ml) nehmt ihr am Tag zu euch?
Ich bin letzte Woche von den Tabletten (4 Stk./ Tag) auf das Pulver umgestiegen und habe mir sofort meinen Zyklus zerstört.
Habe nur einen Meßlöffel am Tag genommen weil ich dachte es wären 2g 😔
Mein Körper viel sofort wieder in den Dornröschenschlaf und machte einfach kurz vor der Periode garnichts mehr.
Habe auch gelesen dass viele die doppelte Menge als auf der Packung beschrieben nehmen.
Wie ist das bei euch?

1

Hallo,
nehme auch das Pulver. In einen Messlöffel passen 2 g (hab nachgewogen). Ich nehme 2x 2g also 2 g morgens und 2 g abends.
Mir hats geholfen den Zyklus zu regulieren. Hatte sonst immer den Eisprung sehr spät.
LG

3

Ich mach es genau gleich wie meine Vorrednerin😊

5

Dann sind in einem Meßlöffel doch 2g 🤔 hatte mal irgendwo gelesen, dass dort nur 1g drin sind. Dachte deshalb hätte mein Zyklus ausgesetzt.
Werde ab jetzt auch 2x 2g am Tag nehmen.
Danke für deine Antwort :)

2

Hi, ich habe mir vorgenommen, nächsten Zyklus 8 Gramm zu nehmen, damit der Eisprung (hoffentlich) früher einsetzt. Bis zu 12 g ist wohl okay, erst dann treten Nebenwirkungen wie Durchfall ein. Nach dem Eisprung werde ich dann auf zwei Gramm runtergehen, denn dann ist es egal.

4

Ich habe aber auch PCO, falls das wichtig ist.

6

Wow wusste nicht dass man es so hoch dosieren kann 😯
Ich versuche es jetzt mal mit 4g am Tag, 2g sind glaube einfach zu wenig für mich.
Danke dir 😊

7

Die übliche Empfehlung sind 4 g am Tag.

Bei effective nature ist das auf der Packung zu niedrig angegeben.

Ich nehme 2 Messlöffel davon.

LG Luthien mit ⭐⭐

8

Ok nehme nun 4g am Tag. Danke dir 🙂