Verwirrt Bitte um Hilfe Tsh wert 3,75

Ich hab mal eine Frage
Mein Blut (Hormon)Test ergab das ich einen schildrüsenwert von 3,75 hab
Was für einen Kinderwunsch zu hoch ist
Ich hab jetzt L-Thyroxin Arastro 50mg verschrieben bekommen
1 mal täglich
Ich nehme zusätzlich noch folio forto phase 1 ein und Mönchpfeffer
Meine Ärztin meinte ich soll noch Tabletten mit FOLSÄURE und JODID einnehmen
Ich finde nirgendwo Tabletten die das beinhalten
Vielleicht habt ihr eine Idee ?
Und wie lang hat es bei euch dann gedauert dies ihr dann endlich schwanger geworden seit mit dem L-Thyroxin

Würde mich freuen über Austausch
Lg

1

Hey 😊
Folio Forte beinhaltet zusätzlich noch JOD, ich denke sie meinte das und die nimmst du ja auch schon!

Ich hatte 10 Tage vor Eisprung einen TSH Wert von 4,8, wurde direkt mit L-thyroxin 50 eingestellt und wurde trotzdem sofort schwanger 🍀 am 01.08 hab ich positiv getestet und am 03.08 war der Wert schon wieder bei 2,5 😊 ich habe die ganze Zeit davor und auch jetzt noch FolioForte1 genommen. Also ich denke das passt !!

Viel Erfolg 🍀

4

Hallo Anna
Herzlichen Glückwunsch 🤰
Das hört sich aber toll an wenn es bei dir gleich geklappt hat 10 Tage vor ES😁
Dann kann ich ja evtl auch hoffen
Voraussage meines ES wären auch in 10 Tage
Ich starte ab morgen mit den Tabletten

2

Folioforte gibt es auch mit Jod. Einfach mal in der Apotheke nachfragen.

Außerdem kannst du deine Schilddrüse mit Selen unterstützen.

Ich wurde leider nur mithilfe einer ICSI schwanger aber auch nur bei dem TF zu dem mein TSH bei 1,2 lag. Er sollte zwischen 0,8 und 1,2 liegen.

Ob L-Thyroxin alleine hilft, um schwanger zu werden kann dir nur „Abwarten“ oder weitere Diagnostik sagen

3

Hey,

das ist doch schon in deinen Tabletten drin. Ich würde nur auf hochwertigere Einzel-Produkte umsteigen. Vitamin B Komplex und Jod hochdosiert bis 260 Mikrogramm, ich finde es zu gering dosiert in FF. Schau mal bei Sunday Natural, Naturtreu z.B., da sind auch keine schädlichen Füll-/ Beistoffe enthalten.

Alles Gute#klee

6

Also, ich nehme seit 9 Jahren Tabletten für meine Schilddrüse. Habe dann nach einiger Zeit mal die Schilddrüse wieder checken lassen und musste feststellen, dass ich ein TSH von 3,69 hatte. Habe dann höher dosierte Tabletten bekommen und wurde 6 Wochen später schwanger😊 an Folsäure Habe ich femibaby genommen.