Es+8 starker juckreiz am ganzen Körper

Hallo zusammen,

Ich nochmal ūüėÖ. Ich habe seid eben einen ganz starken juckreiz am ganzen K√∂rper. Ich wei√ü nicht was das sein k√∂nnte. K√∂nnte das von der hormonellen Umstellung kommen?

Danke f√ľr eure Antworten!

1

Es deutet eher nicht auf eine Schwangerschaft hin.

Juckreiz in der Schwangerschaft kann (muss aber nicht) darauf hindeuten, dass etwas nicht in Ordnung ist. Au√üerdem kann es zu Juckreiz f√ľhren, wenn der Bauch w√§chst und die Haut dann spannt. Das ist aber beides eher erst in den sp√§teren Schwangerschaftsmonaten der Fall.

Ansonsten ist es kein typisches Anzeichen, das auf eine Fr√ľhschwangerschaft hindeutet. Insbesondere, weil du ja erst acht Tage nach dem ES bist. Da ist in den meisten F√§llen die Einnistung noch gar nicht abgeschlossen, d.h. es wird noch gar kein HCG gebildet.

Hast du vielleicht irgendwas gegessen, was du nicht vertragen k√∂nntest? Oder dein Waschmittel gewechselt oder so? Ich hatte das mal, als ich noch Sch√ľlerin war und zu Hause gewohnt hab und meine Mutter einen anderen Weichsp√ľler benutzt hat. ūüėÖ

2

Symptome k√∂nnen so unterschiedlich und individuell sein, da wird man schlecht wissen, ob es das eine Symptom ist woran du es ggf. fr√ľher wissen k√∂nntest.

Meine Mutter hatte bspw. bei allen drei Schwangerschaft einen juckenden Hautausschlag am Hals. ūü§∑‚Äć‚ôÄÔłŹ

Also vielleicht liegt es an der Schwangerschaft, vielleicht ist der Auslöser aber ein ganz anderer.

In wenigen Tagen wirst du es wissen. Viel Gl√ľck ūüćÄ

3

Also ich hatte Juckreiz in der Schwangerschaft. Am Bauch und an den Br√ľsten - noch bevor eine B√§uchlein da war und die Haut deswegen spannen konnte. Bei mir ging das aber erst sp√§ter los. So ab der 4./5. Woche und endete dann mit der 8. SSW. Der Arzt meinte, es kommt vor bei ein paar Schwangeren und ist nicht auff√§llig.

Andere berichten, dass ein Jucken f√ľr Eisenmangel stehen kann. Der hat bei mir aber gepasst.

Wenn du ES+8 bist, hast du ja noch keine ‚Äěhormonelle Umstellung‚Äú im Sinne dass hCG in deinem K√∂rper ist. Das ist am Anfang viel zu schwach.