Einfach mal Luft machen ( Ausheul Beitrag )

Zu meiner Geschichte

Ich und mein Partner versuchen nun seit 18 Monaten das wir ein Kind bekommen Anfangs nach den ersten halben Jahr dachte ich mir noch ach das wird schon noch schließlich hat meine Frauenärztin gesagt das durchaus 1 Jahr Wartezeit normal wäre ….. Nun gut dachte ich mir …..
In den letzten Monaten hat sich viel getan es stellte sich heraus das ich PCO habe mit einer leichten Insulinresistenz wo ich dann Metformin bekommen habe und meine Hormone auch etwas durcheinander sind ( z.b viele männliche Hormone )
Metformin nehme ich nun seit ca. 3 Monaten ….. aber bis jetzt hat sich immernoch nix getan mit einer Schwangerschaft. In 14 Tagen habe ich ein Termin bei meiner Frauenärztin wo ggf mir dann Clomifen verschrieben wird um einfach dem Eisprung auf die Sprünge zu helfen ….

Aber so langsam geht mir echt die Kraft dafür aus und ich bin total am verzweifeln und würde am liebsten alles hinschmeißen weil ich einfach kein Bock mehr habe …..
Und zur Zeit kann ich auch einfach diese Sätze nicht mehr hören : Ach das wird schon noch oder mach dir nicht so ein Stress !
ja ne ist klar wenn das mal so einfach wäre wie bei anderen wo es gleich klappt dann würde das auch viel leichter sein .

Einfach nur noch alles zum kotzen !

Entschuldigt für diesen Beitrag aber das musste einfach mal sein und ich hoffe das ich vielleicht auch ein paar Gleichgesinnte finde denen es auch so geht .

1

Hi, ich kann dich verstehen. Ich habe auch PCO und weiß, dass es damit nicht so einfach ist 😑 wir sind zwar erst am Anfang des Kinderwunsches, aber ich habe mich auf einen langen Weg eingestellt.

Ich habe PCO-mäßig einiges gemacht und habe seitdem einen mehr oder weniger regelmäßigen Zyklus sowie Eisprung.

Misst du Temperatur? Was nimmst du an Nahrungsergänzungsmittel?

2

Temperatur messen habe ich erst diesen Monat damit Angefangen weil ich mir erst dachte das es unnötig sei , aber ich Probier es jetzt mal .

Das gute ist bei mir mein Zyklus ist regelmäßiger geworden seitdem ich die Tabletten nehme aller 29 Tage kommt meine Periode jetzt …. Sonst war es immer 27 - 35 Tage die Spanne.

Nahrungsergänzungsmittel nehme ich keine

3

Warum keine Ergänzungen? Gerade folsäure nimmt man ab Kinderwunsch. 4 Wochen vor eintreten der Schwangerschaft. Babyforte ist ein schöne skontiert Paket. Zusammen mit der Hilfe für die männlichen Spermien. Als gebe es auch weibliche Spermien.🤦🏼‍♀️ Was man manchmal schreibt 🤣🤪😅

4

Hey. Ich weiß genau wie es dir gehen muss. Ich habe scheinbar kein Pco....aber bei mir ist das Testosteron auch leicht erhöht. Bei unserer Tochter hat es 1,5 Jahre gedauert bis es dann endlich geklappt hat. Das war ein langer Weg und letztendlich hat es dann auch wirklich erst geklappt als ich mich nicht mehr so bekloppt gemacht habe und mich gar nicht mehr damit beschäftigte.

Da meine Zyklen trotz Metformin sehr unterschiedlich waren bemerkte ich auch erst nicht das meine periode ausblieb. Aug ein mal bekam ich aber irgendwie das Gefühl einen Test machen zu müssen.

Jetzt beim 2. Kinderbuch bin ich wieder so ungeduldig. Habe gestern erst meine Periode bekommen und es war eigentlich erst der dritte Versuch...aber über einen Zeitraum von 6 Monaten. Und das frustriert einen wirklich sehr.

Möchte aber wegen der Nebenwirkungen kein Metformin mehr nehmen und habe mir daher jetzt myo inositol bestellt. Das soll die gleichen Wirkungen erzielen nur halt ohne Nebenwirkungen. Ich mache mir totale Sorgen as es qieder so lange dauern wird wie beim 1. Mal. Und zurzeit kann ich mir auch noch gar nicht vorstellen das ich es schaffe mich nicht mehr so verrückt zu machen.

In meinem Freundeskreis werden zurzeit alle schwanger. Klar das es einen da traurig macht wenn es bei einem selber nicht klappt. Auch wenn ich weiß das ich mich glücklich schätzen muss eine Tochter zu haben. Aber natürlich frustriert es trotzdem.