Sichere Symptome Schwangerschaft vor Ausbleiben der Periode

Huhu,
Nach dem ES muss man ja in der Regel um die 14 Tage warten,bis man weiß,ob man schwanger ist oder nicht. Kann jemand aus eigener Erfahrung sagen, dass es sichere Symptome gibt, dass man schwanger ist?
Ich habe vom veränderten Zervixschleim und Unterleibsschmerzen als Anzeichen gelesen,aber das können auch Anzeichen für eine nahende Periode sein.

Danke schonmal!

Franzi

1

Hallo :)
Tut mir leid das zu sagsn, aber es gibt keine sicheren Symptome vor dem Ausbleiben der Periode. Und nicht mal das ist ein sicheres Symptom.
Sicher kannst du dir erst sein, mit positivem Test und Ultraschall.
Alle anderen Symptome können alles oder nichts bedeuten. Denn alles vorher kann genauso gut auf die Periode hindeuten.

2

Hi,

wenn es doch nur so einfach wäre, aber leider nein...
Wenn der Test vor NMT (ab ES+11) nicht positiv gewesen wäre, hätt ich nicht gewusst, dass ich schwanger bin. Jeden Zyklus bilde ich mir neue Symptome ein und in den Monat wo ich wirklich schwanger war, war nichts anders als sonst.

LG Marie

3

Also ich finde schon das man anhand der Unterleibschmerzen unterscheiden kann. Meine Unterleibschmerzen haben als ich schwanger recht früh angefangen nach ES sie waren eher krampfartig und wenn ich nicht schwanger bin sind die Unterleibschmerzen eher ein Ziehen und als ob sich etwas innerlich zersetzt. Auch hatte ich ab ES+7 weißen cremigen cremarigen Ausfluss. Aber das kann bei vielen Unterschiedlich sein. Meine Brautschleiern haben bei Schwangerschaft auch ziemlich früh angefangen auch so ES+8 und ich hatte zeitgleich so Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich.

4

Sicher ist garnicht, da die Ss Symtome stark den PMS Symptomen ähneln. Ich hatte an Es + 9/10 Übelkeit und das hatte ich noch nie vor der Mens, das war für mich der Hinweis, aber da wir stimuliert haben, wusste ich, entweder bin ich schwanger geworden oder hab was falsches gegessen 😂