Hallo liebe Hibblerinnen,
mein Mann und ich werden im Oktober anfangen für unser zweites Kind zu üben. Unsere Tochter ist Ende 2019 auf die Welt gekommen.
Aktuell habe ich noch die Kupferspirale, welche Anfang Oktober entfernt wird.
Da die Kupferspirale ja hormonell nicht in den Zyklus eingreift beobachte ich seit einigen Monaten aus Neugierde und Aufregung vor Oktober schon meinen Zyklus mit Ovus.
Ich habe eigentlich jeden Zyklus Schmierblutungen ab ES+10 und diesen Zyklus bereits bei ES+11 meine Mens bekommen.
Die zweite Zyklushälfte ist sowieso deutlich kürzer als vor der ersten SS, da war sie immer 15 oder 16 Tage lang, nun bin ich froh wenn sie mal 13 Tage lang ist.
Hat jemand eine ähnlich kurze zweite Zyklushälfte oder ähnliche Erfahrungen gemacht dass sich vielleicht eine Gelbkörperschwäche nach einer SS entwickelt hat?
Oder liegt es vielleicht doch an der Kupferspirale?
Ich werde beim Termin im Oktober auf einen Hormontest bestehen, bin allerdings vorab neugierig auf eure Erfahrungen.
Liebe Grüße
Nach erster Schwangerschaft plötzlich Gelbkörperschwäche?
Hi, helfen kann ich dir da leider nicht und bin gespannt, was andere dazu schreiben.
Meine letzte Schwangerschaft ist über zehn Jahre her. Da hatte ich auf jeden Fall noch keine Gelbkörperschwäche. Jetzt scheine ich aber eine zu haben. Würde mich auch interessieren, ob es anderen ähnlich geht.
Misst du Temperatur? Wenn sie langsam ansteigt kann das auch ein Indiz für GKS sein.
Ich habe im Februar die Kupferspirale entfernt bekommen und war mir auch nicht sicher, meine 2. Zyklushälfte pendelte bei 10-12 Tagen. Habe dann mit Myo Inositiol angefangen und sie damit verlässlich auf 11-13 Tage und etwas stabilere Zykluslängen bekommen. Man liest hier im Forum ja viel Gutes über Inositol. (Ist aber aktuell meine erste Schwangerschaft)
Generell schadet es sicherlich nicht zu überprüfen, ob du gut mit Nährstoffen versorgt bist, z.B. Vitamin D. Viele empfehlen auch Pimp my eggs.
LG
Noch messe ich nicht, würde aber damit starten wollen wenn es im Oktober dann losgeht mit dem Hibbeln.
Hast du das Myo Inositiol verschrieben bekommen oder auf eigene Faust genommen? Bist du damit dann schnell schwanger geworden oder bist du noch am hibbeln?
Danke für deine Antwort und liebe Grüße 🙂
Hier ich ich ich 😅
Also wahrscheinlich
Ich hatte früher immer 14 Tage nach ES und an tag 15 kam die mens
Die 1. Zh. War immer unterschiedlich aber im allgemeinen wurde sie immer länger.
Nur auf die 14 Tage nach ES war immer zu 100% sicher.
Und jetzt ist das total durcheinander und wird immer kürzer gerade an es+12 die mens bekommen 🙄
Ich will mich an sich gar nicht beschweren denn ich habe ja wenigstens einen 'normalen' Zyklus, aber es ist schon doof.
Wie es bei mir dazu gekommen ist weiß ich nicht, aber so wie es aussieht geht es bei mir in die Richtung gelbkörper Schwäche.
Meine tempi steig mal so mal so, mal mit einem ruck, mal stetig, mal mit einem ruck und dann langsam weiter.
Verhütet haben wir nach der Geburt (07/2019) 1 mal mit der 3 monats spritze dann hat sich bei mir bis 07/2020 gar nix getan woraufhin die mens bei mir ausgelöst wurde, damit sich mein Zyklus wieder einpegelt hat mir meine FA wieder die Pille verschrieben (total doof eigentlich aber habs da geglaubt). Die habe ich dann nur kurz genommen weil wir direkt in den 2. Kiwu rein sind, und sind nun in üz 10 seit heute.
Leider kommt mein ES nun immer später 😐
Nehme nun ab diesem Zyklus einmal alles 😂 Zyklus Tee 1&2, myo inositol, ovaria comp/bryophyllum, mönchspfeffer und logisch such chon vorher pränatale Vitamine (doppelherz mama plus).