Kein ES?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,
im April habe ich die Pille abgesetzt und seit Juli sind wir in der Babyplanung. Ich messe Temperatur, beobachte ZS und mache Ovus.

Nun meinte jemand in einer Gruppe bei Facebook, dass ich keinen Eisprung gehabt hätte. Mich macht das jetzt nervös. Irgendwie habe ich Angst, dass es nicht klappen könnte.
Mein Zyklus war nie regelmäßig. Dienstag habe ich einen Termin beim Gyn und werde mal um einen Hormonspiegel bitten.

Könntet ihr mir trotzdem Tipps geben? Liebe Grüße Nathalie

1

Die Kurve sieht tatsächlich nicht so sehr nach Eisprung aus - außer deine temperatur steigt jetzt noch.

Erster Tipp von Frauenärzten ist immer Mönchspfeffer zu nehmen - ein pflanzliches Medikament, dass den Zyklus beeinflussen kann :) ansonsten wird eher deine Schilddrüse überprüft bevor sie einen hormonspiegel bestimmen .

2

Es sieht so aus, als hätte noch kein ES stattgefunden, aber das heißt ja nicht, dass da keiner mehr kommt. :)

Meine Zyklen waren nach Absetzen der Pille leider auch sehr lang und alles andere als regelmäßig.

3

Schließe mich an, da ist noch kein ES zu sehen... auf jeden Fall bei der Gyn überprüfen lassen. Kann sein, dass sich dein Körper nach der Pille einpendeln muss. Gibt z.B. das Post Pill Syndrom sein, muss aber nicht.

4

Ich habe jetzt sämtliche Werte in die MyNFP eingefügt. Die ist doch übersichtlicher, als die Premom App. Werde das Dienstag dem Gyn zeigen.

Mönchspfeffer hab ich hier, hatte es ca 3 Wochen genommen und dann gelassen, weil ich das Gefühl hatte, dass es nicht so gut ist, wenn ich es nach dem 1postpillzyklus nehme. Vielleicht hab ich mir den Monat damit kaputt gemacht?

5

Ich finde, dass die Premom-App für mich großartig funktioniert. Es ist okay.#stern

6

Ich mag die eigentlich. Mir wurde auch der ES angezeigt. Ich bin in dem Thema sehr neu und bei der Facebookgruppe hieß es dann, dass es nicht so wäre, wg Temperatur etc

weiteren Kommentar laden