Kinderwunsch, 2. Baby

Hallo ihr lieben,

Ich war viele Jahre nicht online, seit mein kleiner Spatz im Juni 2017 geboren wurde.

Jetzt besteht seit sehr langer Zeit einen erneuten Kinderwunsch. Jetzt überlege ich nochmal einen Termin beim Frauenarzt zu machen um zu checken ob alles soweit passt.
ich nehme seit 2017 keine Pille mehr und lebe strickt nach Kalender.
Ich merke sofort wenn ich Eisprung habe, da ich mega schmerzen bekomme in der linken Leistengegend. Klingt jetzt vllt doof aber ich würde gern mal herzln bevor der Eisprung ist um die Chancen auf ein Mädchen vllt zu erhöhen. Würden uns aber natürlich auf beide Geschlechter freuen, Hauptsache gesund!

Meine Frage an euch. Wenn ich meinen Eisprung merke ich die Schmerzen habe, wie viel Tage vorher würdet ihr es da versuchen ? Oder soll ich einen ovu Test organisieren ?

Ist der Eisprung unmittelbar wenn ich diese Schmerzen merke?

1

Hallo fanny, ich hab 2 Mädchen und einen Jungen. Bei den Mädchen haben wir immer (ab Ende der Periode) alle 2 Tage Sex gehabt und bei den Jungen nur am positiven Ovu und den Tag danach. Meinen Eisprung spüre ich auch oft (meistens links) meistens so stark, dass ich mich dann kaum bewegen kann. Ich bin mir sicher, dass dann auch das Ei springt. Ich hoffe das hilft dir weiter🙂

2

Also ich habe den Mittelschmerz schon 3-4 Tage vor dem Eisprung. Ich habe außerdem gelesen, dass der Mittelschmerz sowohl, vor während als auch nach dem Eisprung zu spüren sein kann. Wünsche mir auch ein zweites Kind und mache von Anfang an Ovulationstests von Clearblue.

3

Hallo 😊

Ich würde auch Ovus machen. Da musst du aber schon einige Monate testen, um zu wissen, wann ungefähr der ES kommt. Und der kann sich ja auch verschieben. Wir haben übrigens drei Tage vor ES einen Jungen gemacht ♥️

4

Also ich mein damit, es kann auch ein Junge werden 😊 aber du würdest dich ja über beides freuen 😍🙋🏼‍♀️

5

Schau mal hier die aktuelle Umfrage:
https://m.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5585528-am-eisprung-tag-sex-gehabt-was-ist-es-bei-euch-geworden-maedchen-o-junge

Ist also nicht gesagt, dass es ein Mädchen wird.

Wenn du ungefähr weißt wann dein ES ist, würde ich alle 2-3 Tage einfach Sex haben, ohne Ovu‘s zu machen.

6

Ich hatte genau ein Tag vor dem Eisprung sex und es wurde ein Mädchen. Also ich gebe nichts auf diese Theorie. Der Mann entscheidet im Endeffekt und welcher Schwimmer nun mal am stärksten ist, kann man nie wissen 😆 würde an deiner Stelle nicht so strickt nach geschlechts Theorie gehen, vllt verpasst ihr ja so den entscheidenden Tag.

Alles gute