Ruhepulsmessung vs tempi

Thumbnail Zoom

Hallöchen ihr Lieben,


ich habe mich ein wenig mit dem Thema Ruhepulsmessung und Tempi beschäftigt. Gibt es hier Mädels die nur ihren Ruhepus messen? Wenn ja wie sahen eure Kuben so aus. Ich habe mir ne watch geholt gehabt und gesehen das es passte mit dem ES und nun interessiert es mich natürlich ob da was wahres dran ist.
Anbei mal meine Pulsmessung wo man sehen kann das der ES an 15 auch war.

Lg

1
Thumbnail Zoom

Das ist ja interessant. Ich glaube bei mir passt es aber nicht wirklich. Ich häng dir mal meine mit an. Die grün eingekreisten sind die ES. Der ES gestern würde passen, weil es einen kleinen Dip gibt. Ich glaube aber der hängt eher damit zusammen, dass gestern So war und ich entsprechend etwas entspannter. Der 15. (dein ES) war auch ein Sonntag, vllt doch eher Zufall? 🤷🏼‍♀️ Trägst du die Uhr auch nachts? Das könnte das Ergebnis auch beeinflussen, weil man bei der Tempi ja z.B. direkt morgens vor dem aufstehen misst (da hab ich meine Uhr noch nicht an). Ich starte im nächsten Zyklus mal mit Tempi messen und Ovus 😊

BTW, deinen Ruhepuls hätte ich auch gerne 😅 ich komm nie unter 60.

2

Ich trage sie immer ja oder eher wenn ich sie nicht lade. Och bin eigentlich auch immer recht tiefenentspannt. 😂 bei mir ist von Montag bis Sonntag eigentlich immer was los. Denke an einem Sonntag bin ich nicht entspannter als sonst 😂. Ich schaue mal ob ich den Beitrag nochmal finde wo es etwas genauer drin stand.

3
Thumbnail Zoom

Hier einmal das. Und dann ein link. Finde das es eigentlich fast genauso ist wie mit der Tempi.

Meine Uhr kontrolliert immer zur Zeit und nur einmal am Tag.



https://jazumbaby.de/pulsschlag-zeigt-fruchtbare-tage-an/

weitere Kommentare laden
4

Bei mir war der Ruhepuls sehr aussagekräftig, passte zur Tempi als auch Ovus.
Auch den Absacker vor der Periode kam früher als der der Tempi. Allerdings ist mein Ruhepuls sehr zyklusabhängig d.h. Er ist 10 Schläge niedriger in der 1ZH und erhöht sich stetig auf 10 Schläge mehr in der 2ZH.

11

Nen absacker hatte ich gestern von daher bin ich gespannt wie es sich die nächsten Tage verhält. Ist wenn denn mein erster Zyklus so

5

Das ist ja spannend. Was man nicht alles nutzen kann, um den Zyklus zu verfolgen. Ich habe keine solche Uhr, deshalb kann ich inhaltlich leider nichts beitragen...

10

Ich finde es auch mega spannend.

6
Thumbnail Zoom

Ein Ruhepuls von 59 ist ja mal ein Traum 😅
Mein bester nicht schwanger Ruhepuls war 66, Höchst in der Schwangerschaft 81 😬
Meine Erfahrung ist dass der Puls kurz VOR dem ES steigt, ZUM ES abfällt, danach nochmals steigt oder konstant bleibt.
Mein ES war am 14./15.08.
Jetzt ist mein Puls soweit oben, da ich krank bin 😕

8

Haha, so gehts mir auch, mein niedrigster Wert außerhalb einer Ss war mal bei 61 (das war aber 1x in Monaten) und in der Ss der höchste lag bei 86 sogar 😂

9

Dann sind wir ja gleich weit. Hatte gestern an es7 auch Nen absacker. Bin gespannt wie es sich weiter verhält.

weitere Kommentare laden
13

Hallo :)
Ich nutze das AVA Armband. Da wird auch der Ruhepuls gemessen (nachts). Er beginnt vor dem ES zu steigen und bleibt dann erhöht. Bei meiner AVA Kurve steigen Tempi und Ruhepuls recht gleich.

14

Ja bei mir musst es auch nur nachts. Das ist ja echt spannend. Na dann mal gucken wie es sich verhält

15
Thumbnail Zoom

Absolut!
Hier mal zur Ansicht. (Eine Nacht habe ich leider nicht gemessen).

weitere Kommentare laden