Kiwu nach totgeburt / Beschäftigungsverbot ?

Hallo ihr lieben,
Hat jemand von euch Erfahrungen wie es ist, wenn man schwanger ist nach einer totgeburt oder fehlgeburt, kommt man dann "automatisch" von dem gyn in ein beschäftigungsverbot ?

Hat man dann mehr kontrollen ?

Im April musste musste ich meine kleine in der 25 Woche leider ziehen lassen.
Da war ich schon im BV wegen zu hohem Blutdruck und Stress / corona ...

Wir würden es gerne noch mal versuchen und ich würde mich freuen, von euch ein paar Erfahrungen zu lesen... etwas Sicherheit für den Kopf zu bekommen vielleicht... ein paar Ängste sind ja leider noch da, auch wenn man versucht alles positiv zu sehen.

1

Ich habe da keine Erfahrungen, aber ich möchte dir sagen, dass es mir unendlich leid tut, was ihr durchmachten musstet. ❤️😢
Ich drück dich ❤️

Und ich wünsche euch alles Liebe dieser Welt ❤️❤️

2

Danke dir, dass ist ganz lieb #herzlich

3

Erstmal möchte ich dir sagen, dass es mir schrecklich leid tut was dir passiert ist.
Zum Beschäftigungsverbot, dass bekommst du meisten wegen einer Risikoschwangerschaft oder bei enormen physischen oder psychisch Stress. Ich würde dein Gyn einfach mal drauf ansprechen. Ich hatte damals eins bekommen wegen, 2. Fehlgeburt und den Stressfaktoren, dazu kam noch eine sehr stressig und nicht schwangerschaftsfreundliche Arbeit. Später würde noch Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert. Ich wünsch Dir alles Gute.

4

Danke #blume
Ja genau, ob man dann sobald sich die Schwangerschaft bestätigt, man dann sofort raus aus dem Job ist, um jegliches Risiko zu minimieren...

Oder ob man dann eben sagt, neues Glück und die Geschichte zuvor zählt nicht als Risiko.

Ist bei dir denn dann alles gut gegangen, wenn ich fragen darf ?

6

Ja, bei der nächsten Schwangerschaft ist alles gut gegangen. Hatte leider immer vor einer intakten Schwangerschaft eine Fehlgeburt, als müsste mein Körper sich erstmal aufwärmen.🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
10

Hey Liebe,

wir stehen vor einer ähnlichen Situation, allerdings weiß man schon, dass ich die Kleine aufgrund einer Muttermundschwäche verloren habe. Somit würde im 2. Trimester sowieso eine Cerclage gelegt werden müssen. Meine Frauenärztin würde mich daher erst ab Feststellung der SS krank schreiben und ab der 12 SSW dann ins BV schicken. Da wir bereits 4 Sternchen haben, bin ich darüber auch wirklich sehr froh. Ich glaube, dass man bei unserer Vorgeschichte niemals angstfrei in eine neue SS geht. Aber man muss versuchen bis dahin wieder möglichst stabil zu sein.

Ich wünsche euch ganz viel Glück 🍀

13

Hey :)

Oh nein, dass tut mir sehr leid, dass ihr so viel mitmachen musstet ! :(

Danke, euch ebenso ! #herzlich#klee

14

Hallo,

Euer Verlust tut mir sehr leid! 🕯♥️
Ich klink mich ein, Thema Gebärmutterhalsschwäche machst du einen totalen Muttermundverschluss? Was genau hat dir deine Ärztin geraten? Hattest du schmerzen oder wehen?

Liebe Te,

Auch dein Verlust tut mir unendlich Leid, auch wir haben unseren viel zu früh zur Welt bringen müssen♥️🕯! Eine wirklMögliche Ursache wurde nie gefunden, jedoch wird eine schwäche vermutet!
Die nächste Schwangerschaft wird als Risiko eingestuft und meine Fä möchte mich ab der 12.Ssw ins BV schicken!

weitere Kommentare laden