DHEA ..kann man damit was falsch machen?

Guten Morgen, habe bereits viel darüber gelesen,aber es macht mich stutzig warum man es nicht bei kinderwunsch nehmen soll. Obwohl es ja dafür angepriesen wird. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder die Antwort warum es so ist.

Lieben Dank!

1

Hi, ich bin auch nur auf dem Stand, dass man es eben nutzen soll bei Kiwu. Wo hast du denn gelesen, dass man es nicht nehmen soll?

2
Thumbnail Zoom

Das hat mich echt stutzig gemacht...habe auch gelesen das es eigentlich für kiwu sehr gut sein soll.

3

Hey,
wenn du „gesund und jung“ bist, solltest du nie etwas einfach so einnehmen!

Alle (Sexual)Hormone (Progesteron, DHEA, Östrogen, …) werden vom Körper selber produziert und stehen teilweise in abhängigen, kaskadenähnlichem Verhältnis. Grätscht man nun mit einer nicht nötigen Hormondosis in dieses fein abgestimmtes System, läuft man Gefahr, alles durcheinander zu bringen.

Auch DHEA ist ein Steroidhormon, welches nicht auf gut Glück genommen werden sollte. Zwar lässt es mit zunehmendem Alter nach, aber das allein lässt die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit nicht sinken.

Falls du befürchtest hormonell im Ungleichgewicht zu sein, dann lass sämtliche Werte bestimmen und substituier unter ärztlicher Kontrolle. DHEA ist in D übrigens verschreibungspflichtig.

Alles Gute#klee

4

Und bestellst du DHEA über Biovea machst du dich strafbar, weil die Einfuhr verboten ist;-)

5

Nein hab ich nicht. Habe mich nur informiert. Meine Werte sinken und natürlich hab ich ein Arzt an der Hand. Bin halt schon 42. Da liest man natürlich viel um.noch eine Chance zu haben.

weitere Kommentare laden
10

Hey,
ich nehme DHEA, aber mein Blutspiegel ist auch niedrig und der Testosteronwert auch. Daher ist das ok. Wenn dein Arzt nichts dagegen hat, kannst du es durchaus probieren,
Ich soll 50mg sechs Monate nehmen.
LG, Ani

11

Danke dir!
Ich lass das nochmal testen. Und werde das mal vorschlagen bei meinem Arzt.

14

Bei mir ist der DHEA-S Wert erhöht, ist das nun dasselbe?
Ich habe globuli verschrieben bekommen, so kleine Kügelchen, irgendwas mit C30.
Traue mich ebenfalls nicht die zu nehmen. Wären die nun gut?

15

Wenn der Wert niedrig ist könnte man du dhea nehmen wenn ich das richtig gelesen habe. Werde das aber testen lassen und meinen Arzt ansprechen.