Wann ist der Krmi endlich zu Ende?

Ich muss mich mal kurz ausheulen, auskotzen….😭

Vorweg, ich stille meine 11 Monate Tochter ab und am Tag und auch die Nacht.

Seit dem 21.7. ist alles wie verhext 😩

Ich hatte spinnbaren ZS und Übelkeit, dachte nein ES war, wir genutzt, aus Spaß, wollten erst Herbst wieder anfangen mit den Hibbeln.

Soweit so gut, 4.8. einen Facelle gemacht. Negativ, ok…. Mir war aber immer noch flau, stechen in den Leisten, UL Schmerzen….das volle PMS Programm. Ok….am 7.8. TeT wieder negativ,
Dann den alten Facelle rausgerannt, uff 2 Strich 😱 ok, bin ja doch eher dann von falsch ausgegangen. Neuer Test am 10.8. wieder negativ. Weiterhin weiter Übelkeit, frieren, etc.

Am 10.8. Abend so starkes Leistenziehen auf der linken Seite. Konnte kaum laufen. Am 11-12 noch leichtes Ziehen.
Am 13.8 war ich wegen Vorsorge bei meiner FÄ. Hatte ihr alles erzählt. Die hat einen Schall gemacht und man sah eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut und sie sagte, ein ES hat auf jeden Fall stattgefunden.

So, nun vermute ich der wird so zwischen dem 10-12. dann gewesen sein?

Hatte bis zum 18.8 immer wieder UL Schmerzen….am 19.8 stechen/pieksen mittig im Unterleib und abends einen Tupfer auf dem Toilettenpapier der bräunlich/orange war.

Am nächsten Tag keine UL Schmerzen mehr bis heute. Mein Muttermund hat sich aber verändert. Er ist in sich zusammengezogen und hochstehend.
Seit gestern hab ich Kopfweh,und mir ist komisch vom Magen, nicht übel, aber komisch.

Kann man 2-3 Tage vor der Periode noch PMS bekommen? 😱

Ich bin so genervt, seit 4 Wochen so ein Auf und ab und einfach nur zum schreien! Ich mag nicht mehr 🥴

Tut mir leid wegen dem langen Text, aber dass musste mal raus 🥴

Danke fürs lesen und vielleicht hat jemand eine Antwort oder aufbauende Worte ❤️

1

Die fangen do j in diesem Zeitraum
Überhaupt erst an. Ein paar haben sie auch eine Woche vorher schon. Hatte pms eigentlich immer erst 2 Tage vor mens. Nur mittlerweile seit die kupferspirale raus ist noch viel früher.

2

Kenne ich so nicht, wenn ich PMS hatte, dann immer direkt einen Tag nach ES bis zur Periode . 🤔 aber bei mir ist wohl eh alles durcheinander 😩

3

„PMS ist die Abkürzung für das Prämenstruelle Syndrom. Es tritt etwa zwei Wochen bis wenige Tage vor Beginn der Regelblutung auf und ist mit körperlichen und/oder psychischen Symptomen verbunden. Mit dem Einsetzen der Periode verschwinden die Beschwerden wieder„ Auszug dazu aus dem Netz.

weitere Kommentare laden
7

Kann man 2-3 Tage vor der Periode noch PMS bekommen? 😱

Ja wann sonst? 😅
Ich finde das reicht 😄
Hab gelesen das du es bereits nach ES hast, hatte ich die letzten zwei Monate tatsächlich auch was für mich komisch war. Denn das kannte ich nur vom Zyklus als ich schwanger war das ich den kompletten zweiten Zyklus pms hatte sonst tatsächlich immer 2/3 Tage vorher inklusive Kopfschmerzen.

8

Jetzt muss ich aber nochmal fragen, hatte ja dieses Mal auch dann nach ES leichte PMS, flau, frieren und UL Schmerzen.

Ab 20-22 dann gar nichts und seit gestern aber NUR Kopfweh und so bäh vom Magen….also nicht richtig übel.

Also ich hab ja schon einiges durch, aber PMS pausiert nicht oder? Mal doof gefragt 🙈😅

Ich glaube, dann spare ich mir den Test morgen …..

9

Doch klar kann das "pausieten" wie du schön sagst. Genau wie Schwangerschaftssymptome pausieren können.
Im Grunde ist eben der entscheidende Unterschied, PMS kommt vor der Periode und Schwangerschaftssymptome kommen von einer bestimmten Menge HCG im Blut, deren Konzentration erst mit ausbleiben der Periode den Wert erreicht, der für diese Symptome spricht (Übelkeit, Brustziehen, Müdigkeit). Ich habe den Unterschied immer deutlich daran gemerkt, dass ich eben kein PMS vor NMT hatte sondern eben Symptome deutlich nach NMT.

PMS kam bei mir auch nicht durchgängig. Mal mit Unterbrechungen, mal kurz nach ES mal kurz vor NMT. Ablenkung, Belastung, Stress, URL.... diese Dinge spielen alle mit rein. Der Körper ist keine Maschine, er funktioniert nicht immer gleich, ganz im Gegenteil.