Erster ÜZ nach Pille

Guten Morgen :-)
Ich habe Ende Juni die Pille nach über 12 Jahren Einnahme abgesetzt aufgrund von Kinderwunsch. Der Zyklus nach Absetzen der Pille war 39 Tage lang und nun befinde ich mich im ersten "richtigen" Zyklus. Ich messe seitdem auch meine Temperatur und mir ist bewusst, dass mein Zyklus sich erst einspielen muss. Dennoch habe ich große Angst das ein Eisprung lange ausbleibt. Was sagt ihr denn zu meiner aktuellen Zykluskurve? Sie scheint mir sehr zackig und meine Temperatur ist grundsätzlich sehr niedrig oder?
LG
Dreamy-2022

1

Wo ist deine Kurve?

2
Thumbnail Zoom

Jetzt anbei (sorry irgendwie hatte es nicht geklappt beim hochladen des Beitrags) :-)

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1265531/940522

3

Mmh... ähnlich wie mein erster ÜZ... augenscheinlich kein ES :( zwei absacker... aber danach kein hochstand

4

🥺 Hattest denn im folgenden Zyklus einen Eisprung?

weitere Kommentare laden
6

Ich glaube dein Körper brauch einfach ein paar Monate bis sich alles reguliert und normal läuft. Gib dir und deinem Körper Zeit. Deine Kurve sieht jedenfalls nicht nach ES aus entweder das kommt noch oder diesen Monat kommt kein ES weil dein Körper wie gesagt einfach Zeit brauch nach 12 Jahre Pille. Viel Glück 🍀

8

Vielleicht kommt er noch … gebe die Hoffnung noch nicht auf :-) wäre da nicht diese Ungeduld … ;-) aber der Körper muss nun erstmal wieder lernen alleine zu „arbeiten“

9

Hallo,

ich hatte damals auch nach knapp 12 Jahren die Pille abgesetzt.
Mein Körper, wusste nicht mehr wo hinten und vorne ist.
Der Körper, war in einem Post Pill Chema gefallen.
Keine Eisprünge, kaum Gebärmutterschleimhaut, kaum ein Zyklus.

Der Körper, muss sich erst wieder einpendeln.
Du kannst es nur unterstützen, aber auch da ist es von Frau und Frau unterschiedlich, ob es wirkt oder nicht.
Gibt deinem Körper die Zeit !!

Ich habe gelernt, das ich meinem Körper, die Chemie nicht mehr antun möchte.

Liebste Grüße

10

Oh je :-( Hattest du denn deine Periode?

12

Die erste Zeit, hatte ich keine Periode.
Zyklen von 105 Tagen und mehr.
Wir müssten die Periode dann auslösen.

Anfangs, haben sich die Follikel wie eine Perlenkette aneinander gereiht und man vermutete, das ich PCO bekommen.
Es wurde alles kontrolliert, was nun geht.
Knapp 6 Wochen später, war die „Perlenkette“ von alleine aufgelöst.
Der Körper braucht einfach seine Zeit und ich kann persönlich sagen, das es für mich, sehr hart gewesen ist.
Man ist enttäuscht von seinem eigenen Körper, das er nicht so funktioniert hat, wie man es sich ausgemalt hat oder wie es im Bilderbuch steht.

weitere Kommentare laden