Kinderwunsch

Hallo ich habe bis Dezember das Implanon zur Verhütung genutzt und hatte es 3 jahre, davor hatte ich schonmal eins 3 jahrelang.
Im Dezember habe ich dann nach entfernen des Implanons die Pille verschrieben bekommen habe diese aber ganz schlecht vertragen und habe sie sehr unregelmäßig genommen. Im März habe ich sie dann ganz abgesetzt und mit meinem Freund beschlossen "wenns passiert dann passierts".
Ich habe mittlerweile einen sehr regelmäßigen Zyklus habe eine App die mir sagt wann meine Periode kommt und sie kommt auch immer auf den Tag genau.
Ich habe jetzt mit Ovulationstests begonnen jedoch ist keiner positiv😐
Die letzten Tage war der 2 Strich nur ganz schwach zu sehen und heute wo ich laut App super fruchtbar sein sollte zeigt der Test nur einen kaum sichtbaren 2 Strich an.
So langsam mache ich mir Gedanken ob vielleicht was nicht stimmt..
Der Kinderwunsch ist momentan zwar nicht so ausgeprägt aber mein Freund und ich haben Angst wenns jetzt nicht klappt das wenn wir es wirklich wollen es gar nicht klappt..
Hat jemand Erfahrung mit einer Schwangerschaft nach dem Implanon?
Wie lange hat es bei euch gedauert?
Liebe Grüße 😊

2

Welche Ovus nimmst du denn? Bei mir schlagen die 20er auch überhaupt nicht an, nur die 10er

3

Oh da hab ich ehrlich noch gar nicht drauf geachtet, damit kenne ich mich auch gar nicht aus habe mal nachgeschaut und es steht bei den Tests "LH-Werte von nur 25 mui / ML können innerhalb von 3-5 Minuten nachgewiesen werden"

5

Es gibt halt wie bei SST auch verschiedene Stärken
Ich hab diesen Zyklus 10er und 20er gleichzeitig verwendet und die 10er haben dieses mal bei mir angeschlagen und die 20er überhaupt nicht

1

Ich kenne kein implanon was auch immer da ist. Aber lass dich doch einfach mal durch checken. Bei mir kam der Kinderwunsch ich hab mich checken lassen und eine Schilddrüsen Unterfunktion diagnostiziert bekommen. Ihr wisst nur ob alles ok wenn ein Arzt das nach sehen kann. Die ovus allein sind kein sicheres Zeichen beginne am besten mit dem messen der basaltemperatur dazu ist immer der zervix ein wichtiges Indiz. Verfolge das täglich. Wird es mehr und wässrig/Eiweiß saftig ist der Punkt genommen zum Herzeln

4

Hallo mit Implanon meine ich das Verhütungsstäbchen was in den Oberarm eingesetzt wird.
Danke aufjedenfall für die Tipps werde ich mal machen