Zysten

Hallo zusammen,
Ich war ja gestern beim US und habe leider in beiden Eierstöcken eine Zyste.
Ich bin jetzt ES+7 und frage mich, ob meine SB von den Zysten kommen kann?!

Und noch eine andere Frage, ich habe mal gehört, Ananas Enzym hilft bei Zysten?! Wer hat Erfahrung mit Zysten und kann berichten? Über Symptome, SB, Behandlung etc

Danke

1

Hey!
Ich hatte auch eine Zyste, die wirklich sehr schmerzhaft war und meinen Zyklus komplett verschoben hat, daher kann ich mir gut vorstellen, dass die SB damit zusammenhängen. Meine Zyste ist mit der nächsten Mens abgegangen und im darauffolgenden Zyklus wurde ich schwanger, daher musste ich auch nichts nehmen.
Ich hoffe, es hat jemand gute Ratschläge für dich, ansonsten würde ich beim Arzt nachfragen.
Alles Gute!

2

Danke für die Info.
Laut kiwu soll ich, wenn die Mens kommt, nen Zyklus MPA GYN 5 für 28 Tage nehmen…
Will ich eigentlich ungern.
Bin mir aber auch nicht sicher, ob Zysten ne Schwangerschaft verhindern?!
Bisher habe ich noch ne Hochlage, oder das kommt von den Zysten?!