Hallo - ich bin die neue Hibblerin :)

Hallo zusammen,

ich hätte nie gedacht, mich einmal in solch einem Forum wiederzufinden, auch wenn ich nicht selten mal die ein oder andere Antwort hier gefunden habe.

Vielleicht kurz zu mir - ich bin 33 Jahre alt und Mutter eines 5-jährigen Sohnes.
Nachdem mein Partner und ich letzten Monat kurz gedacht hatten, ich wäre schwanger - und dann enttäuscht waren, als es nicht so war - haben wir uns entschlossen, bewusst an Kind Nummer 2 zu basteln <3

Bei unserem 1. Sohn war es nicht ganz so bewusst, es war eher ein "mal sehen was passiert" und 2 Monate später war ich schwanger ;-)

Dieses Mal gehts richtig "professionell" zur Sache, ich habe mir den Clearblue Fertilitätmonitor Advanced geholt und nach dem heute das erste Mal "Hoch" angezeigt wurde, hatten wir sofort #sex

Vielleicht gibts ja noch mehr, die gerade hibbeln und sogar auch mit dem CB FM "arbeiten" - ich würd mich über Austausch freuen, denn diese bewusste Entscheidung ist wirklich wahnsinnig aufregend #huepf
Oder jemand hat schon positive Erfahrungen mit dem Monitor gemacht, da würd ich mich natürlich auch freuen, was zu lesen.

Was haltet ihr von Zyklustee, gerade in der 2. Phase? Mein Zyklus ist mit 33 Tagen recht regelmäßig und ich hatte schon ein paar mal gelesen, dass der Tee sich eher negativ auswirkt und den Zyklus durcheinanderwürfelt - wie sind eure Erfahrungen? Und kann ich mir sonst noch etwas gutes tun? Dem Mann hab ich schon das regelmäßige Baden verboten #rofl

Danke und schönen Abend noch

1
Thumbnail Zoom

Herzlich willkommen 🥰
Ich bin 33 und wir arbeiten an Kind 2, seit mittlerweile 8 Monaten. Das erste Kind war im 1. Übungszyklus unterwegs und dieses Mal dauert das echt eeeeewig 🙄
Also haben wir uns vor 3 Monaten auch für den Fertilitätsmonitor entschieden. Ich Messe auch meine Basaltemperatur und trinke die Zyklustees, jeweils für Phase 1 und 2. Ich habe auch einen regelmäßigen Zyklus und hier wurde auch nichts verschoben, ich glaube einfach daran, dass die Kräuter mir gut tun 🤗
Heute morgen habe ich ein kräftiges Max bekommen, also geht bald meine 8. Hibbelig los 🥳

3

Huhu, ja ich glaube, wenn man so verwöhnt ist vom 1. Kind, dann ist es echt anstrengend, wenn man auf das 2. länger warten muss^^

Kommt der Monitor denn hin, im Vergleich zur Temperatur?

2

Hallo zusammen 😊
Ich reihe mich mal ein im Club der 33 jährigen, die aufs zweite Wunder hibbeln😁😀

Ich habe ebenfalls den Monitor, aber der zeigt heute an ZT 24 immer noch „Hoch“ an, während der rosane Clearblue gestern morgens den Smiley zeigte😍

Ich drücke euch fest die Daumen und freue mich aufs gemeinsame Hibbeln🥰🍀🍀🍀

4

Ach mega wie viele wir sind :D

Na wer weiß, was da mit dem Monitor gerade los ist. Gestern hat er mir das erste mal "Hoch" angezeigt und heut direkt Max...

Jetzt bin ich verwirrt :D

Euch auch viel Glück und vor allem viel Spaß <3

5

Ich spring auch super gern mit auf🤗
Ich bin 29 und wir hibbeln auf unser 3. Wunder 🥰 Wir benutzen den CB FM im 2. Zyklus das erste mal :)
Seit 4 Tagen zeigt er HOCH an, heute sind wir ZT 14, es bleibt spannend 🤗

6

Hallo.

Also Zyklustees hatte ich auch getrunken, dann wieder aufgehört. Nach dem aufhören hat es direkt geklappt( 4ÜZ) also Tees haben bei mir leider nicht angeschlagen.
Basaltempi hatte ich auch gemessen. Immer schöne Kurven gehabt und war nicht schwanger. Als ich schwanger war, war die Kurve schlechter als bei den anderen Kurven wo ich nicht schwanger war. 😄 total bekloppt.. die Tempi ging sogar runter an nmt und ich war schwanger. Nichts ist unmöglich.
Ich weiß nur, dass der Körper einfach keine Maschine ist und es immer Schwankungen gibt. Ovus habe ich auch gemacht und sogar die haben bei mir als ich schwanger wurde keinen Eisprung angezeigt😅
Ich wünsche dir viel Glück