Pausieren oder nicht 🧸🤷🏼‍♀️

Hatte Anfang meines Zyklus die 1 Impfung und überlege diesen Zyklus zu pausieren. Was meint ihr? Wollte mich eigentlich erst nach meiner 1 Schwangerschaft impfen lassen aber der Druck in der Arbeit wurde immer größer. Wir sind seit März am Kinderwunsch basteln.
Die Entscheidung kann mir keiner abnehmen, aber da ich Endometriose habe wollte ich mir die Chance auf ein Kind mit einer neuartigen Impfung nicht noch mehr verbauen, da ich ja generell weniger Chancen habe. Nun hab ich mich für die Impfung entschieden und weiß nicht ob ich diesen Zyklus aussetzen soll….
Was wäre wenns genau in diesem Zyklus klappen würde 🙈

Die Frage lautet also… pausieren oder das Glück entscheiden lassen 🧸

1

Die Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen, nur von mir berichten:

Ich wurde in dem Zyklus schwanger, in dem ich geimpft wurde. Allerdings war das dann ein früher Abgang.

Ob der Abgang mit der Impfung in Verbindung stand, vermag ich natürlich nicht zu sagen.

4

Das tut mir Leid wegen deinem frühen Abgang. Ich hab eben auch Sorgen.. in beide Richtungen: nach 1 Impfung schwanger werden und wenig Schutz… weil während der Schwangerschaft würde ich mich nicht impfen lassen wollen.
Oder vielleicht Schwangerschaft eventuell Komplikationen wegen 1 Impfung…

Oder pausieren und abwarten und dann die Chance verpassen wenns doch genau in dem Zyklus geklappt hätte…

2

Ich hab auch Endometriose und das Kinderwunschzentrum hat mir auch zur Impfung geraten. Ich hatte bei beiden Impfungen des ES am Tag der Impfung! Hab nicht pausiert, wozu? Geklappt hat es leider auch nicht. Grade weil die Chancen so schlecht sind bei Endo, nutze ich wirklich jeden Zyklus. Die Wechseljahre kommen schneller als man denkt 🙄

5

Wir sollen bis Oktober es so probieren und würden dann starten mit einer Unterstützung. Der letzte Weg wäre dann die künstliche Befruchtung haben sie mir geraten.
Habt ihr schon Unterstützung angenommen? Hast du Erfahrung mit Clomifen?

Ich möchte eben auch keinen Zyklus verpassen. Ich bin jetzt 30 Jahre alt aber alle rund um mich haben gerade Kinder bekommen und mein Wunsch nach einem Kind ist jetzt einfach sehr groß…

11

Ja mit Clomifen 1x. Außer heftigen Nebenwirkungen hat es aber auch nichts gebracht, was ja logisch ist bei Endometriose. Da hab ich ja ein Problem mit der Einnistung und nicht mit dem ES! Meine Eizellreserve ist auch schon im Keller, darum will ich natürlich durch Clomifen auch nicht mehrere aufeinmal verschwenden. Ja in der Kinderwunschklinik waren wir in den letzten 15 Jahren auch öfter, gebracht hat es aber auch nichts außer hohen Kosten!

weitere Kommentare laden
3

Wir sind super lange schon dabei und daher haben wir nicht pausiert - jetzt hatte ich Mittwoch die 2. Impfung und die nun Tage steht mein Eisprung an, schauen wir mal.

6

Hast du also vor der 2ten Impfung auch nicht pausiert? Wäre für dich eine Impfung während der Schwangerschaft in Frage gekommen? Ich könnte es mir einfach nicht vorstellen… Medikamente nehme ich ja auch nicht wenn ich schwanger sein „könnte“….
Es ist wirklich nicht einfach.

7

Wir hatten normal weiter gemacht.

Ich denke schon, dass ich mich hätte impfen lassen - aber, ich dachte mir eh, warum soll es ausgerechnet jetzt klappen, war dann ja auch so.

weitere Kommentare laden
9

Ich bin zwischen erster und zweiter Impfung schwanger geworden. Die Zweite habe ich dann erstmal nicht bekommen. Ich hoffe aufs zweite Trimester. Impfung was an ZT 5. Ich habe auch schon gehört, dass die Impfung helfen kann beim schwanger werden.

13

Ich freu mich für dich, dass du schwanger geworden bist und wünsche dir eine ruhige Schwangerschaft 🧸🌸🌼

19

Danke schön 😊
Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung für dich und drücke dir die Daumen, dass du auch bald einen positiven Test in den Händen hälst.

16

Ich würde nicht pausieren

17

Hi liebes,

welche Impfung hast du denn bekommen?

Mein Mann und ich pausieren auch gerade, damit ich bei der 2. Impfung auch zu 100 Prozent nicht schwanger bin. Eine Impfung würde auch nicht viel sinn machen denke ich.

Liebe Grüße

18

Also nur 1 von 2 Impfungen. Schwanger geimpft zu werden wird ja nicht empfohlen

21

Ich bin jetzt gerade sicher nicht schwanger und es handelt sich bei mir nur um diesen Zyklus den ich abwarten müsste wegen der Impfung. Ich habe meine fruchtbaren Tage nächste Woche und würde am 16.9 geimpft werden ein 2tes Mal (Pfizer)
Könnte vor der Impfung testen bei ca Es+14 ob ich schwanger bin.

Für welche Impfung habt ihr euch entschieden?

LG 🌼🌸🌼

weiteren Kommentar laden
23

Die Entscheidung liegt natürlich bei dir ☺️

Ich habe mich, trotz kiwu, impfen lassen und nie pausiert. Wenn es nach der 1. Impfung geklappt hätte, wäre der Schutz wenigstens höher als ohne jegliche Impfung (schwanger impfen lassen hab ich auch noch Respekt, kenne aber Leute, die sich sogar komplikationslos schwanger geimpft lassen haben). Und dem zukünftigen Krümel hilft es auch, wenn du geschützt bist ☺️ Ich arbeite selber in der Klinik mit vielen Coronapatienten seit der ersten Wellen - und denke mir so oft, dass jeglicher Schutz so wichtig ist!