Yamswurzel bei Gelbkörperschwäche?

Hat von euch jemand statt Progesteron schon die Yamswurzel probiert ?

Obwohl ich meine FÄ darauf hingewiesen hab, dass meine 2.ZH immer zu kurz ist, und selbst der cyclotest mir nun wieder die Meldung brachte dass eine Gelbkörperschwäche vorliegen zu scheint ... bin ich nun echt nachdenklich da ich ja nun nach gerade mal 9 Tagen Hochlage in den 10. ÜZ starte ...

Hat jemand von euch yams probiert? Wie waren eure Erfahrungen?

1

Hallo Samira,
ich habe Yamswurzel eine zeitlang wirklich sehr regelmäßig als Pulver eingenommen um die zweite zyklushälfte zu verlängern (ca 2 Tage nach Eisprung beginnen, bzw wenn du sicher weißt dass er vorbei ist). Ich meine dass es mir geholfen hat. Eine Ärztin hat mir dann Progesteron verschrieben aber ich glaube dass Yamswurzel echt erstmal gut helfen kann.