Periode ist zu wenig, mache mir sorgen

Hallo, ich hoffe ich habe den richtigen Bereich benutzt.
Ich bin 32 Jahre und habe seit 2-3 Monaten einen komischen Zyklus. Erstens mal hat sich mein Zyklus um 2-3 Tage verspätet und zweitens habe ich seither sehr sehr sehr schwache Blutungen. Ich mache mir Sorgen, denn eigentlich habe ich noch Kinderwunsch.
Seither habe ich auch immer wieder einen aufgeblähten Bauch und eine Wölbung. Erst wenn meine Periode vorbei ist, normalisiert sich mein Körper, bis wieder der ES beginnt. Dann habe ich wieder diese Wölbung am Unterbauch. Ich hatte schon immer schmerzen beim ES. Aber so eine schwache Blutung ist komisch. Ich nutze nur eine Slipeinlage und es ist nie etwas drauf, nur beim Wasserlassen kommt mal etwas. Muss ich mir starke Sorgen machen?

Mein Frauenarzt hat leider erst ab Anfang NOvember Termine frei solange kann ich nicht warten, dass belastet mich schon in diesem Zyklus sehr, weil es nun ständig so ist.

Kann mir jemand Ratschläge geben, oder kennt das?

Achja ich arbeite wieder seit ca 4 Monaten kann es durch die Umstellung sein? Das passt ungefähr zu dem
Zeitraum seitdem mein Körper so anders ist.

Danke

1

2-3 Tage Abweichungen sind ganz normal, das zählt immer noch als regelmäßig.

Wie stark oder schwach die Periode ausfällt, ist unerheblich, solange sich die GMSH gut auf- und wieder abbaut.

Das lässt sich nur durch ein Zyklusmonitoring feststellen, leider.

Du kannst vielleicht deine GMSH unterstützen mit Frauenmanteltee und Granatapfelsaft.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke! Das ist eine gute Idee! Ich versuche das