Endometriose und Kinderwunsch

Hallo ,
Ich hatte vor ein paar Monaten eine Endometrioseop
Bin jetzt im ersten ÜZ nach der OP 😊 habe aber sehr große Angst dass es nicht klappen könnte , da wir schon vor der OP lange geübt haben und ich Endo Grad4 habe, aber laut den Ärzten wäre alles weg und die Eileiter haben sie durchgespült ...

Ich wäre sehr froh wenn ihr eure Erfahrung mit Endo und Kinderwunsch mit mir teilen könntet 😊 Liebe Grüße !

1

Hallo ich habe Endometriose und wir sind seit März am basteln bezüglich Kinderwunsch. Sie sitzt als Zyste bei mir an einem Eierstock. Meine Endo ist stabil und sie haben mir geraten es nicht entfernen zu lassen. Werde spätestens im Herbst mal die Eileiter anschauen lassen.
Ebenso hab ich irgendwie die Befürchtung das die Befruchtung bei mir funktioniert aber nicht die Einnistung. Weil ich mit Frühtests einen Hauch erkennen konnte und dann aber nicht mehr. Vielleicht aber auch nur ein Zufall. Ich gebe zumindest nicht auf…

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch bald funktioniert 🙂🙂🙂

Liebe Grüße

2

Danke dir für deine Antwort! 😊
Ich habe mal gelesen Granatapfelsaft soll bei der Einnistung helfen , trinke täglich ein Glas, ob es wirklich was bringt weiß ich nicht 🤷‍♀️
Meine Daumen sind ebenfalls gedrückt , danke ! 🤗

3

Danke werde ich mir auch kaufen vielleicht hilft es ja wirklich 😄🙈

weitere Kommentare laden
5

Ich bin auch eine Endo-Geklagte mit einem Arzt, der mir gleich die Eierstöcke usw. entfernen wollte, weil ja sowieso alles nicht mehr funktioniert. Ich konnte ihn dann überreden, doch noch die Organe zu lassen... Nach der BS war sein Vorschlag auch künstliche Wechseljahre aber das wollte ich nicht, wegen all den Nebenwirkungen. Ich habe dann erstmal 2 Jahre nichts gemacht und dann bin ich zu einer Homöopathie, die eine Blutkristallanalyse gemacht hat und dann wurde ich mit Kräutern behandelt, obwohl ich eigentlich kein großer Fan der Alternativ-Medizin bin. Jedenfalls wurde ich nach ein paar Monaten bei ihr schwanger und bekomme Ende April meinen Nachwuchs. Die Theorie sagt, dass bei 50% aller Frauen, die nicht schwanger werden, Endo der Grund dafür ist. Aber wenn man es tatsächlich schafft, schwanger zu werden, da sind die Chancen ziemlich gut, dass nach der SS alles viel besser, wenn nicht sogar geheilt ist.
Also - nicht den Kopf hängen lassen und nicht zu verbissen an die Sache rangehen. Liebe Grüsse

6

An Homöopathie hab ich auch schon gedacht. Denke ich werde es im Herbst wieder in Erwägung ziehen. Homöopathie kann sicher Unterstützend sein