Nach Ausschabung wann darf man wieder Schwanger werden?

Hallo liebe Mamis.


hatte leider in der 8 ssw eine FG und musste Samstags zur Ausschabung.

Meine Frage wer wurde bald wieder schwanger...? ich warte jetzt mal meine nächste Mens ab.. darf man sofort wieder schwanger werden? wer kennt sich da aus?


Danke🙏

1

Hallöchen. Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat😔

Ich hatte letztes Jahr Ende Oktober eine Ausschabung. Meine Gyn meinte bis zum nächsten Versuch sollen wir wir wenigstens 1-2 Monate warten. Hat dann auch 6 Wochen gedauert bis ich meine Tage bekommen habe. Nun sind wir inzwischen schon im 9 ÜZ und in 2-3 Tagen bin ich schlauer ob es dieses Mal gekappt hat. Bei dir kann es natürlich fixer klappen mit einer erneuten Schwangerschaft

3

Danke für deine liebe Antwort🙏 ich drücke dir die Daumen das du positiv testen darfst❤️

2

Hallo, es tut mir leid für deinen Verlust. Ich hatte im April dJ auch eine AS in der 9. SSW. Mir wurde mitgeteilt, dass ich 4 Wochen NICHTS, ohne Ausnahme, in meine Vagina einführen dürfte aufgrund der erhöhten Infektionsgefahr. Nach 6 Wochen (sonst 4 Wochen Zyklus) kam meine Periode und die Gyn gab den Startschuss für einen neuen Versuch. Wir brauchten aber seelisch ein wenig Pause daher haben wir 2 Zyklen verhütet. Jetzt, im 2. aktiven ÜZ, ohne Verhütung, nach der AS hat es wieder geklappt. LG Marie

4

mir ebenfalls danke dir🙏❤️


wie schön 🥰 herzlichen Glückwunsch 🙏

ich werde also meine Mens abwarten und dann mal weiterschauen🙏💟 ich weiss nicht ob ich wieder so weit bin.

5

Ersteinmal tut mir leid das du sowas auch erleben musst! Ich hatte meine Ausschabung im November wir sollten eine regelblutung abwarten und dann wieder starten Hintergrund das sich einmal alles auf und wieder abbauen kann! Im Februar hatte es kurz geklappt ist dann aber früh wieder abgegangen also verspätete Periode! Seiddem passiert leider nicht viel es kann schnell wieder klappen es kann aber auch dauern! Meine Ärztin sagte der Körper entscheidet wann er wieder bereit ist! Wünsche dir viel Glück und das es schnell wieder klappt