Frage an die BT Expertinnen 🤒 🙈❤️..

Ich messe diesen Zyklus das 1. mal die BT.
Nun habe ich öfters gelesen, dass bei einer Einnistung (ES+4-10) die Temperatur plötzlich wieder sinkt. Stimmt das?
Hat das jemand erlebt der dann wirklich Schwanger war? 🙈

1

Das kann, muss nicht mit einer ss zusammen hängen. Hat was mit den Hormonen und östrogenabsacker zutun. Ich hab den zb immer um es+7 herum.

2

Meine Temperatur ist mehrmals etwas abgesackt. Solange sie nicht unter die Coverline fällt, ist es noch kein schlechtes Zeichen. Viele haben einen Absacker und denken das war die Einnistung. Tatsächlich löst die Einnistung keinen Absacker aus, sondern das Östrogen löst diesen aus, weil es wieder ansteigt (es senkt die Temperatur im Vergleich zum Progesteron welches sie steigen lässt).
Wenn du keinen Absacker hast, heißt das also nicht, dass es nicht geklappt hat!

3

Das ist ein Mythos. Ich habe das jeden Monat an ES+10.
Gleiches gilt für die triphasische Kurve ;) habe ich auch sehr häufig, bin aber nicht schwanger.