Mal ne ganz komische Frage- Flüssigkeit Gebärmutter

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ja jetzt in der Warteschleife, da die Impfung meinen Zyklus total durcheinander gebracht hat.
Letzt Woche war ich zur Kontrolle beim FA.
Eisprung ist durch gewesen und er hatte eine Menge freier Flüssigkeit IN der Gebärmutter gesehen. An sich nichts schlimmes, er macht sich keine Gedanken.

Weiß wer, ob die sich "so" abbaut, oder (sry) "läuft" die heraus? Hatte wer schon mal sowas, oder von sowas gehört?
Dankeschön

1

Hallo,

Ich vermute mal stark, er meinte damit die Flüssigkeit, die nach dem Eisprung freigesetzt wird. Das Progesteron oder gelbkörper genannt. Die ist normal und muss sein. Einige Tage nach dem Eisprung sieht man die. Hatte ich letzten Zyklus auch. Samstag war vsl es Tag und Montag konnte der Gynäkologe die Flüssigkeit sehen.

Liebe Grüße

2

Ja, hallo, er hat e gemeint, entweder ein heftiger Eisprung, oder eine kleine Zyste. Ich hab mich nur gewundert! War bisher nie so knapp nach ES dort.
Dankeschön

3

Hallo meine liebe, ich habe das leider jedesmal nach dem ES. Meine FA hat es mir immer nachgewiesen. An und für sich überhaupt nichts schlimmes, leider hat meine gebärmutter einen leichten Knick und beugt sich etwas nach vor. Dadurch reizt die Flüssigkeit immer meine gebärmutter und ich hab c.a 4-5 Tage immer wieder mal leichte bis starke Krämpfe. Die mich manchmal sogar arbeitsunfähig machen. Gsd bin ich selbstständig und kann diese 4-5 Tage immer etwas entspannter angehen.
Also unterm Strich, nichta was dir Sorgen bereiten muss 👍🏻