Immer positiver Ovutest

Halli Hallo,

Ich versuche seit einem jahr schwanger zu werden.Bin auch nicht mehr die jüngste.Bin bereits 39.Habe auch schon zwei kinder aber wünschen uns ein drittes.Nun mache ich regelmäßig ovutests.Und irgendwie sind die immer nur leicht positiv nie so richtig und irgendwie bleiben sie auch immer positiv.habe so angst schon in den wechseljahren zu sein.

Was meint ihr?


Schönen abend allen zusammen.

1

Bei mir funktionieren Ovus leider auch gar nicht. Die werden nie richtig positiv, obwohl ich Eisprünge habe.

Ich kann dir NFP empfehlen, um den Zyklus zu verfolgen. :)

4

Wie genau machst du das?

5

Basaltemperatur messen und den Zervixschleim auswerten. Ich kann dir zum Einlesen die Seite mynfp.de empfehlen. :)

2

Also ich hab mich durch mehrere ovus getestet und hab die one-step 20er für mich entdeckt, weil die 10er von Z1 dauerhaft positiv waren… hab parallel dazu noch den von CB gemacht und das hat übereingestimmt. Kann nur empfehlen dich auch durch verschiedene tests zu probieren, am besten auch parallel mit demselben urin damit das irgendwie vergleichbar ist.

3

Hallo vielen dank.Ich habe die one step 20 und die sind immer leicht positiv.

6

Leicht positiv ist ja bei Ovus als negativ zu werten,

ich nutze auch die 20er von One Step.

weitere Kommentare laden
8

Was bedeutet denn "leicht positiv"? Ein zweiter Strich ist immer auf einem Ovu zu sehen, dass heißt aber noch lange nicht, dass er positiv ist. Erst wenn der Teststrich gleich stark/stärker ist als der Kontrollstrich ist der Ovu positiv.

9

Guten Morgen!

Das Problem habe ich auch. Bei mir liegt es daran, dass ich PCO habe. Den ganzen Zyklus eine TCR von mindestens 0,20. Mal deutlich höher, selten etwas niedriger. Immer ein zweiter Strich. Bei PCO sind die Hormone durcheinander, davon kann das durchaus kommen. In dem Fall sind Ovus eigentlich nicht anwendbar bzw. liefern keine korrekten Ergebnisse. Würde dir raten, dich mal gründlich durchchecken zu lassen.

Liebe Grüße

11

Versuch es mal mit dem digitalen Test (lila) von CB... Der Test hat eine Sensitivität von 40 und wird mit MU gemacht.
Das Ergebnis ist immer eindeutig
-leerer Kreis geringe Fruchtbarkeit
-blinkender Smiley erhöhte Fruchtbarkeit
-stehender Smiley maximale Fruchtbarkeit
Nicht so günstig wie die Streifentests, aber dafür muss man nicht raten...
Alles Gute🍀🍀🍀

12

Alternativ, steig auf 10er Tests um, vielleicht sind die 20er nicht sensibel genug für dich...

13

Ich danke euch für eure lieben sntworten und eure hilfe😊❤️