Frustpost - ich mag nicht mehr warten

Hallo ihr lieben,

Ich muss einfach mal meinen Frust Lust werden.
Langsam verzweifele ich einfach an dem Thema Kinderwunsch, es macht mich nur noch traurig unf stresst mich.

Seit über 1,5 Jahren versuchen wir schwanger zu werden für unser 2. Kind.
Unser kleiner ist inzwischen schon 3 Jahre vor seiner Geburt hatten wir einen Abort in der 10 Woche und beide Male sind wir fix innerhalb von 6 Monaten schwanger geworden.

Inzwischen gehe ich nur noch negativ in das Thema rein. Andauernd Fragen Familie und Freunde wann unser kleiner denn ein Geschwisterchen bekommen und jedesmal zieht es mich runter. Alle werden vor uns schwanger oder das Kind wurde bereits geboren und bei uns klappt es einfach nicht mehr.
Ich habe mich bereits durchchecken lassen und alles war ok.

Ich mag einfach nicht mehr, es ist schon so nervig das mir leider die Lust am Sex vergeht weil es so belastend ist.
Mein Mann sieht das alles ganz entspannt und denkt es klappt wenn es soll, er versteht mich und meinen Frust da einfach nicht.
Frau fragt sich einfach ob mit einem etwas nicht stimmt.

Und dann diese Zyklen wo man die Fruchtbare Phase verpasst, so wie diesen Monat, es scheint als wäre heute bereits mein eisprung (zumindest spüre ich Druck in den Seiten) und wir haben nicht 1x Bienchen gesetzt weil es einfach nicht passte und nun ist die Chance wieder ganz gering:(
Ich könnte einfach nur noch heulen und stelle mir die Frage , ob ich glücklich werde wenn wir es einfach so lassen wie es ist und kein 2. Kind bekommen.

Ich bin einfach mit meinem Latein am Ende.
Liegt es an mir? An ihm ? Zuviel Stress?
Falscher Zeitpunkt?
Will man uns kein Kind mehr schenken ?

Wie werdet ihr mit der Situation fertig ?

Sorry für diesen Text aber ich brauche einfach jemanden wo ich mich auskotzen kann !!

1

Hi, ich kann dich vollkommen verstehen.
Wir basteln jetzt seit einigen Monaten an Kind 2 und es klappt einfach nicht.
Mein Sohn ist jetzt 15 Monate und ich wollte nur einen kurzen Abstand. Bei meinem Sohn hat es recht schnell geklappt und da dachte ich, wird es diesmal auch so sein..
Stelle mir auch immer die selben fragen..
Was ist , wenn es jetzt nie mehr klappt? In meinem Umfeld sind viele schwanger oder haben jetzt schon das 2. bekommen.. es zieht einen echt runter, wobei man dankbar sein sollte, für das, was man hat. Andere können gar kein Kind bekommen.
Wenn du sagst heute Eisprung, könntet ihr es doch noch mal versuchen. Machst du denn Ovus oder Tempi messen? Oft denkt man ja nur, man hat einen ES, aber es sind nur Vorboten :-)

2

Danke für deine Antwort.
Wir wollten auch nie einen so großen Abstand haben, gleicher Gedanke, klappt bestimmt wieder schnell. Ja Satz mit x...
Ich habe anfangs viele ovus genutzt. Inzwischen höre ich auf mein bauchgefühl weil der Zeitpunkt immer der gleiche war +/- 1/2 Tage.
Ja denke der Versuch wird heute noch kommen, aber die Chancen sind ja leider schon deutlich geringer.
Es frisst einen so auf.
Ich drücke dir die Daumen das es schnell klappt:)

3

Hallo. Ich kann völlig nachvollziehen wie du dich fühlst. Wir versuchen seit 3 Jahren mit unserem 2. Kind schwanger zu werden. Unsere Tochter ist mittlere Weile 5 Jahre alt. Sie entstand damals im 1.ÜZ. Deshalb habe ich überhaupt keine Gedanken gemacht darüber gemacht dass es bei dem 2. Kind so schwer sein wird. Wir würden beide untersucht, war alles in Ordnung und trotzdem klappt es nicht. 😔 Ich habe diesen Monat mit Clavella angefangen, diese werde ich 3-4 Monate. Vielleicht klappt es ja damit. Ansonsten geht es zur IUI wobei ich jetzt langsam keine Kraft mehr habe. 😔

5

Mir geht es so ähnlich.
Mein Gedanke geht auch immer mehr Richtung KiWu Klinik aber eigentlich denke ich qir sind jung, gesund es muss doch nicht so kommen :/
Ich drücke euch die Daumen das es bald von alleine klappt:)

4

Hallo,

Meine Gedanken sind ganz ähnlich, nur dass ich noch kein Kind habe und mir mein Leben dementsprechend Sinnlos vorkommt. Dauernd werden wir gefragt wie es bei uns mit Nachwuchs aussieht (sind schon 9 Jahre ein Paar). Wünsch besteht bei mir schon seit mehr als 3 Jahren. Wir üben seit über 1 Jahr. Habe nächste Woche einen OP Termin bzgl. Endometriose und bin nervlich komplett am Ende.

Liebe Grüße

6

Ich drücke dir die Daumen das alles gut verläuft und ihr bald ein erfreuliches Ergebnis in der Hand halten dürft

7

Ich verstehe dich.
Wir haben noch nicht mal eins. Wir versuchen es jetzt seit einem 3/4 Jahr, jedoch nehme ich schon seit 2019 die Pille nicht mehr.
Und nichts. Ich bin nicht mal sicher ob ich schwanger werden könnte, denn ich war es ja noch nie und langsam macht sich auch bei mir eine gewisse Bedrücktheit breit. Bei jeder einsetzenden Periode, jedem PMS zwicken könnte ich sofort losheulen. Mein Freund weiß oft mal nicht wie er mich noch trösten soll, da ich die Schuld immer bei mir suche (sein Spermiogramm war ja super).
Du bist nicht allein und genau wie ich weiß dass meine Zeit kommt, so kommt auch deine :-)