Eine Sache verstehe ich nicht am CB mit Wochenbestimmung..

Thumbnail Zoom

.. hey ihr Lieben.

Vielleicht kennt sich damit jemand aus:
Oft wird hier berichtet, dass Frauen bereits bei ES+14 oder sogar noch früher den CB mit Wochenbestimmung machen und das Ergebnis "Schwanger 2-3" angezeigt bekommen.

Die HCG Werte, die im Internet stehen erklären die Anzeige so:
Woche 1-2: hcg 25 - 200
Woche 2-3: hcg 200 - 2000
Woche 3+: hcg > 2000

Nun gibt es ja auch diese bekannten hcg-Tabellen. Nach denen hat man doch aber frühstens ab ES+17 einen hcg Gehalt von 200 im Urin.

Wie kann das denn dann sein? Bezieht sich diese Angabe vielleicht auf den Gehalt im Blut? Sind die hcg Schwankungen so immens - aber eine Frau kann doch nicht bei ES+12 noch einen Gehalt von ca. 14 haben und 2 Tage später dann schon über 200??

Vielleicht hat jemand eine Erklärung und kann mich mal aufklären. Das interessiert mich nun schon seit ein paar Tagen. Hatte bei meinem Windei an ES+18 nur 1-2 stehen und würde natürlich bei einer nächsten Schwangerschaft sofort wieder an eine nicht intakte Schwangerschaft denken, sollte der Test wieder "so spät auf 2-3 umspringen"..

Liebe Grüße,
Sophie

1

Deine Frage kann ich dir nicht beantworten. Aber meiner hat an ES+11 mit einem Blut-HCG von 13 schwanger 1-2 angezeigt.

2

Das bedeutet ja dann, dass der cb tatsächlich deutlich sensitiver ist als die angegebenen 10 miu 😇

3

Ich hab irgendwie gerade nirgends gefunden, bei welchem hcg Wert der ClearBlue was anzeigen soll. Sind das die offiziellen Werte, die ClearBlue dazu sagt?
Oder sind die aus irgendwelchen Foren? :)

Aber ansonsten nein, der Wert kann nicht in 2 Tagen von 12 auf 200 steigen.. auch wenn er exponentiell steigt. Also sich ca. Alle 2 Tage verdoppelt.

4

Hab ich sowohl in Foren häufig gelesen, als auch irgendwo als Screenshot von clearblue. Kann gerade nicht danach suchen, vielleicht finde ich es später noch mal wieder..

6
Thumbnail Zoom

Da hab ichs. Sind doch bisschen andere Zahlen, aber man stößt immer wieder auf ähnliche.

5

Heyy💕

Ich kann dir leider nicht viel dazu sagen da auf der offiziellen Homepage von CB nichts zu finden ist.

Ich habe relativ früh mit dem CB positiv getestet

Ich hatte an es+9 die 1-2
Und an es+11 die 2-3
Und dann habe ich wieder an es+19 getestet und da stand die 3+ 💕

Meinen eisprung habe ich damals per Ovus und Temperatur bestimmt.


Bin heute in der 20ssw🤰❤️

7

Die Tabelle von CB passt nicht wirklich.

Erst als ich ein hcg im Blut von 2200 hatte kam die 3+
Und er fängt an positiv zu werden schon bei 9 hcg