Progesteron wann absetzen?đŸ€”

Hallöchen Zusammen😊
Ich habe nach meiner IUI zur UnterstĂŒtzung Progestan bekommen aber ohne das ich einen Mangel habe.Wie gesagt denke von der KiWu nur zur Sicherheit und UnterstĂŒtzung.Aber irgendwie bin ich nicht soooo zu 100% aufgeklĂ€rt worden.Nun lese ich des öfteren das viele schon rechtzeitig testen damit sie wissen wann sie das Progesteron absetzen können damit die Mens dann einsetzen kann!Erstens meine Frage: setzt sie Mens mit Progesteron gar nicht ein?Und Zweitens: falls man es erst absetzen muss wann folgt denn ungefĂ€hr die Mens danach?đŸ€”
Frage mich dann natĂŒrlich wann ich es absetzen muss🙈Über Erfahrungen und Hilfe wĂ€re ich sehr dankbar ❀

1

Wenn ein 10er Test bei ES+12 nicht mal zart positiv ist, dann kannst du es absetzen. So sagte es mindestens mein Arzt. Die Tage kommen dann 2-3 Tage spÀter, das ist ganz individuell.

2

Hallo,vielen dank fĂŒr deine Antwort 😊
Dazu wĂ€re es dann natĂŒrlich auch gut,gute Sst‘s zu haben😅hab viel schlechtes von den One Step gehört das die teilweise erst ab nmt ein Hauch anzeigen🙈
Aber dann werde ich ab ES+12 mal anfangen zu testen😊

3

Meine gyn sagte, ich solle bei ES+14 testen, wenn dann der test negativ ist, das Progesteron absetzen. Meine Periode kam zwei Tage nach absetzen.

4

Vielen lieben dank fĂŒr deine Antwort,ich muss es wahrscheinlich selber mal aus testen😊
Am besten wĂ€re ja wenn ich es so oder so weiter nehmen mĂŒsste Weils einfach geklappt hat😅😍