Wie lange überlebt Sperma in % über Zeit?

Leider kann ich keine aussagekräftige Tabelle finden, wie viel Prozent Sperma nach 12/24/48/72 Stunden überlebt, ich meine während fruchtbaren Tagen...ich habe heute Eisprung und haben gestern und vorgestern Bienchen gesetzt, spüre gerade deutlich den Mittelschmerz, der Ovu war gestern gegen Mittag positiv, Bienchen am Abend gegen 22 Uhr gesetzt... meinen Mann kann ich heute nicht mehr bewegen, nicht drei Tage hintereinander... aber ob das reicht... ja in der Theorie überlebt Sperma lange, aber wie realistisch ist das? Wir haben schon Kinder und ich wurde immer da schwanger, wo wir direkt am Eisprungstag GV hatten...also zieht mich das gerade bisschen runter...

1

Das reicht locker meine Liebe! 🍀
1 Tag vor ES ist der fruchtbare Tag!

2

Fruchtbarste Tage meinte ich 😊

3

Och ich hoffe mal ja, wir sind im 10ÜZ, jetzt könnte es wirklich mal klappen. Der Mittelschmerz ist echt heftig diesmal, aber der Arzt meinte es bilden sich zwei Top Folikel, auch ohne Medikamente... aber ob die beide einfach so springen werden? Ich lass mich mal überraschen.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
so eine Tabelle hab ich leider auch noch nie gefunden oder gesehen. Angeblich kann Sperma bis zu 5 Tage in einer Frau überleben. Wir hatten beispielsweise 3 Tage vor ES das letzte Mal GV und es hat gereicht. LG Marie

5

Danke das höre ich gerne ♥ Bei uns wären es jetzt 20 Stunden vor Ovu, das müsste hoffentlich ok sein... ich mache mich echt verrückt merk ich gerade #zitter

6

Mach dich nicht verrückt. Bei uns hat's im Zyklus mit GV direkt am ES Tag nicht geklappt, aber 2 Tage vor ES (im Zyklus als ich entspannt war und es mich gekümmert hat) hat's geklappt 🥰

weiteren Kommentar laden
8

Liebes mach dich nicht verrückt das sollte reichen und vielleicht bekommst du ihn ja morgen noch bewegt!!!! Ich drücke dir die Daumen

9

Ich bin so eine schlimme Stress Person mann o mann... mag nicht Sachen, die ich nicht kontrollieren kann #zitter Der Ovu ist heute nicht mehr positiv, also noch dunkel, aber nicht mehr, der Mittelschmerz ist da, die Brüste fangen an weh zu tun, die Ovu ist gerade durch... schon verrückt wie deutlich der Körper die Ansage macht bei mir. Ab jetzt noch 10 Stunden und für die Eizelle hinterherjagen wird es zu spät sein... na ja mal sehen, ich werde am Abend doch noch versuchen Schatzi näher zu kommen, aber denke mal keine Chance #schmoll

11

Hallo ich kann dich hoffentlich etwas beruhigen. In meiner letzten Schwangerschaft bin ich mit GV 6 Tage vor ES schwanger geworden. Also alles mögliche 😀

12
Thumbnail Zoom

Meinst du sowas?

13

Genau so etwas in der Richtung, danke #verliebt

14

Huhu,

Mag dir ja keine angst machen, aber bei unserem spermiogramm kam z.b. raus dass mein Mann langsame Schwimmer hat und sich nach 24 stunden nicht mehr viel bewegt hat. Glaube das hängt halt auch vom mann ab🤷‍♀️lg

15

Stimmt daran habe ich gar nicht gedacht. Ich dachte immer klar wir haben 4 Kinder, nie lange gebraucht, alle unter 4 Monate entstanden, ich dachte alles tip top...aber unser jüngstes Kind ist bald 7 und ich halt 37... die Jahre haben wohl einiges geändert, wir sind im 10ÜZ, ein Bauchzwerg dazwischen verloren. Spermiogramm werde ich mein Mann erstmal noch nicht bewegen können,denk ich mal... ich habe progestron/prolaktin Werte durcheinander, erstmal versuche ich das in Griff bekommen..

16

Ich wünsche dir viel glück🍀😊 mein prolaktin war auch leicht erhöht, hatte trotzdem jeden monat nen es. Jetzt nehme ich jeden 2ten tag eine Tablette und er ist im Normbereich:)