Angeborener Herzfehler und schwanger

Hallo ihr lieben, ist hier jemand von Geburt an Herzkrank und Schwanger ? Oder möchte schwanger werden ? Ich selber bin auch Herzkrank und würde gerne einfach mal jemanden zum privaten Austausch haben. Wäre schön wenn sich jemand meldet 😊

1

Huhu.

Was hast du denn für einen Herzfehler? Ich habe eine Mitralklappeninsuffizienz. Muss alle paar Jahre mal zum Kardiologen. Ist nicht so schlimm was ich habe. Zwischendurch mal herzstolpern. Habe 3 Kinder Entbunden und es lief alles super

2

Hey danke erstmal für deine Rückmeldung :)
Mir fehlt eine Herzkammer und Sauerstoff arm und sauerstoffreich sind vertauscht.. etc. Also ich hab jede Menge da 🙈

3

Hallo Lina,

ich habe von Geburt an eine Totale Lungenvenenfehleinmündung, welche mit wenigen Tagen operiert wurde. Seit ich 14 bin Rhytmusstörungen und mit 24 kam der HSM dazu.

Wegen Kinderwunsch habe ich mit meiner Kardiologin gesprochen.
Wir haben ein Spiroergometrie gemacht um zu testen, ob der Herz/Kreislauf belastbar genug sind. Dann gab es das go :)

Wie weit bist du aktuell schon? Erst nur die Idee Kinderwunsch im Kopf, oder schon Tests gemacht?