Vielleicht doch die Wechseljahre? Kurve macht mir Angst

Thumbnail Zoom

Hallo, ich habe in den letzen 4 Zyklen frühe Abgänge gehabt... Nun habe ich diesen Zyklus so eine Kurve die mir richtig Angst macht..
Sind das evtl schon Anzeichen für Wechseljahre? Ich bin schon 45 Jahre.. Aber hab mein letztes Kind vor 2 Jahren bekommen
Lg

1

Na ja - mindestens hormonelles Profil würde ich definitiv machen lassen, vielleicht sind es die Wechseljahre - vielleicht einfach nur Gelbkörperschwäche, da würde Progesteron reichen und das Embryo hat gute Chanzen zu bleiben. Bei "richtigen" Wechseljahren hättest du gar kein Eisprung mehr - und das hast du, es bleibt aber nicht nach der Einnistung... Aber da musst du mit deinem Frauenarzt reden, damit er den Zyklus betreut, immer wieder Ultraschall und Blutabnahmen macht. Den du hast recht, so ne flache Kurve ist nicht gut.

2

Danke für deine liebe Nachricht, die letzten Zyklen waren alle "normal" ich bin jetzt aktuell nicht schwanger zumindest waren bis gestern die Tests negativ, ich müßte bald meine Tage bekommen... Vielleicht wäre ein Hormonstatus wirklich am besten
Lg

3

Schaden wird es wirklich nicht und du hast Klarheit... meine Progesteron Werte sind grenz-wertig und habe hohe Prolaktin Werte, meine Kurven sehen auch relativ normal aus, mit schönen Hochlage usw... es ist immer besser alles zu überprüfen.