Wer tut Vaginal messen ?

Hallo

Hat schon mal jemand Vaginal gemessen ? Und hat sich dann die Temperatur verändert bei eingetretener Schwangerschaft?

Vielleicht hat ja jemand ein paar Infos dazu für mich …… und Erfahrungen

Danke 🤩 🍀

1

ich messe vaginal ;)

2
Thumbnail Zoom

Hallo meine liebe,

Ich messe immer vaginal, hänge dir mal meine BT Kurve von diesem Zyklus an - es hat geklappt ☺️🍀

3

Nach 37 Zyklen? Wow. Herzlichen Glückwunsch.

5

Nene🙈 vor 37 Zyklen hab ich mit NFP angefangen☺️ Geklappt hat es dann tatsächlich im ersten ÜZ

weitere Kommentare laden
8

Ich bin auch vor ca 10 Monaten von Oral zu Vaginal gewechselt. Die Kurve verhält sich automatisch ruhiger, da weniger Störfaktoren eine Rolle spielen. Wichtig ist es aber 3min zu Messen.

9

Und immer Früh oder ist das egal welche Tageszeit ?
Und bei eingetretener Schwangerschaft ist dann die vaginale Temperatur immer bei 37?

10

Nein, die Basaltemperatur misst du immer bevor du überhaupt aus dem Bett aussteigst. Die Uhrzeit sollte am besten auch immer zur gleichen Zeit sein.
Wichtig ist das der Thermometer nach der Kommastell zwei Stellen hat.

Betreffend der Schwangerschaftstemperatur, ich habe achon Kurven gesehen welche unter 37 Grad waren und schwanger gewesen sind. Auch die Kurven von Schwangeren können Absacker darin haben. Jedoch sollte diese nicht gegen den NMT unter die Coverline fallen.

Schau mal hier, da hast du es super beschrieben:
https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten#basaltemperatur

weiteren Kommentar laden