Eisenmangel

Huhu ihr Lieben Urbianerinnen :-D

Bei mir wurde ziemlicher Eisenmangel festgestellt...
Letztes Jahr war noch alles gut... Weiß auch nicht wo das herkommt, ich hatte mich nur über meinen Haarausfall gewundert.

Nun ja, denkt ihr, dass es eine große Rolle beim KiWu spielt?
#zitter

Ich werde ab jetzt Eisentabletten nehmen, wie lange dauert es, bis sich der Wert eingependelt hat?

Danke für eure Antworten#winke

1

Hey,

ich bin so ziemlich in der gleichen Situation wie du:
letzte Woche wurde bei mir ein erheblicher Eisenmangel festgestellt. Letzte Blutuntersuchung war 2018, bei der auch noch alles in Ordnung war.
Weitere Untersuchungen folgen jetzt, um die Ursache zu klären. Nehme seit der Diagnose Tabletten, um das Defizit auszugleichen. Mein Arzt hat mir empfohlen vorerst den KiWu zu pausieren und die Werte auf Vordermann zu kriegen.

LG

2

Hallo du =)

Ja, darf ich fragen welchen Eisenwert du hast?
Ich habe dazu noch L-Thyroxin verschrieben bekommen da ich eine klitze kleine Unterfunktion habe.
Meist du, wenn die Werte ok sind, dass es dann besser gehen wird ?

LG zurück :o)

3

Hey, also mein ferretin war Anfang 2020 bei 7 also unterirdisch.

Ich hatte 3/4 Jahre Tabletten genommen und mein Wert stieg nur auf 11.
Durch die Tabletten war ich nur noch genervt wegen der schlechten Verdauung und bin auf dem Saft umgestiegen und dachte ich versuche mal mit Nahrung auf eine Besserung.

Letzte Woche monat hatte ich ein BT und würde am Abend von dem Arzt angerufen. Ferretin bei 4 ich musste dirket Dienstag zur Infusion. Diese bekomme ich morgen nocheinmal.

Schlechter eisenwert ist in der kiwu zeit ein Hindernis und führt unter anderem zu FG.

weitere Kommentare laden