Temperatur unregelmäßig

Hallo,

ich verstehe meinen Verlauf der Temperatur nicht so ganz. ES ist eigentlich gewöhnlicherweise so um den 14/15 ZT herum. Die Schleimbeobachtung passt dazu auch dass er jetzt naht. Aber die Temperatur verläuft so holprig. Davor die Zyklen war sie immer schön "harmonisch". Also bilderbuchmäßig. Nun ist sie mal hoch, mal niedrig, mal wieder hoch, von tag zu tag unterschiedlich.
Die Zeit der Messung ist immer gleich, das Thermometer hat 2 Stellen...ich bin nicht aufgestanden vorher. keine Besonderheiten.
Jemand eine Idee? Vielleicht mal Batterien wechseln oder ist das normal?

1
Thumbnail Zoom

So..

2

Misst du oral oder vaginal?

5

Vaginal, immer gleich.

3

Das kann normal sein.
Ich hab auch meistens Bilderbuch-Zyklen und dann wieder welche die total Zickzack laufen.
Ich würde mir da keinen Kopf machen solange es meistens ruhige Zyklen sind.

6

Aber dann ist es schwierig den Eisprung zu erkennen oder? oder findet er dann gar nicht statt? Dachte bisher schon, die Zyklen sind trotzdem immer ähnlich lang.

12

Ich gebe meine Daten nicht nur hier ein, sondern mache nfp.
Ich beobachte nicht nur die Tempi, sondern auch den Mumu und den ZS.
Daher geht es sogar ohne App recht leicht zu bestimmen.
Und ja, die Apps sind trotz Zickzack in der Lage den ES zu bestimmen.... in meinm Fall sogar einig. 😉
Wenn dir das nicht reicht kannst du zusätzlich noch Ovus machen.

4

Darf uch fragen, was für ein App du benutzt hast und wie du misst?

7

Das habe ich hier in dem Zyklusblatt bei Urbia eingegeben :-)

8

Bei mir war das genauso wie bei dir. Ommr ein zick zack, aber den eisprung hat man doch immer erkannt. Seit ich den Zyklustee trinke ist meine kurve viel ruhiger, sie geht zwar auch rauf und runter aber nicht mehr so extrem. Lg

9

Ok danke :-) ich werde mal weiter beobachten.

10

Ich habe mittlerweile für mich herausgefunden, dass es bei meiner Temperatur einen Unterschied macht, ob ich noch relativ spät viel gegessen habe….dann ist sie am nächsten Tag immer deutlich höher gewesen….seitdem ich regelmäßig relativ früh abends esse ist die Kurve total harmonisch. Vielleicht hast du da auch so einen Faktor, der diesen Zyklus mit reinspielt? 😊

weiteren Kommentar laden