Eisentabletten & KiWu

Hallo zusammen, seit ca. ende August muss ich täglich Eisentabletten in 105mg einnehmen da mein Eisenwert total im Keller war.
Ende dieser Woche beginnt mein neuer Zyklus ab diesem Zyklus haben wir uns entschieden für ein nächstes Wunder.🥰
Nun meine Frage dazu hatte auch jemand Eisentablette nehmen müssen und war am "üben" für ein Wunder und hatte keine Probleme damit?
Mein FA ist zur Zeit im Urlaub. Sobald dieser zurück kommt werde ich da auch Anrufen.

Danke euch.🌺

1

Inwiefern sollte das Einnehmen von Eisenpräparaten eine Schwangerschaft verhindern? Ich würde es eher als vorteilhaft betrachten, denn wenn du jetzt schon einen Mangel hast, wird der in der Schwangerschaft noch gravierender. Eisen ist wichtig für die Blutbildung.

2

Danke für deine Antwort.
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht "eine SS verhindern" sondern ob dies Einfluss haben könnte auf das Ungeborene bezüglich der hochen Dosierung.

Alles liebe.🌺

3

Nein, das sicher nicht. Wie gesagt, da es für die Blutbildung relevant ist, dürfte es eher vorteilhaft sein.

Dir auch alles Liebe ❤