Wenn der Mann nicht da ist und Eisprung ist…

Hallo,
Habe voraussichtlich meinen ES heute. Mein Mann ist von Montag bis Freitag auf Arbeit.
Sonntag Abend Bienchen gesetzt. Könnte theoretisch bis heute ja reichen, sein Spermiogramm war aber nicht allzugut, was die überlebensdauer angeht. Also eher unmöglich.
Wie geht ihr mit solchen Monaten um? Leider ist er 300 km weit weg, da ist er nicht mal schnell für 10 Minuten zu Hause. 🙁
Hab ihm schon gesagt, er könnte Donnerstag und Freitag Homeoffice machen. „Chef ich muss mal mach Hause, meine Frau hat Eisprung…“ ich glaube nicht, dass er heute Abend nach Hause kommt. Mist.

1

Das geht uns diesen Monat genauso. Wir werden gar keinen Sex in der „guten Zeit“ haben können. Er ist auch 300km weiter weg beruflich. Es frustriert mich sehr, da wir auch schon seit einem Jahr erfolglos üben und ich bald 41 werde. Mein Mann denkt eher „eine pause tut gut und nächsten Monat geht’s einfach doppelt rund“ 😒 ich muss mich da einfach in Gelassenheit üben. Es geht schlicht diesen Monat nicht.

3

Blöd, solche Monate.

2

Hallo,
im letzten Zyklus war mein Mann auch genau während der heißen Phase nicht da. Wir hatten SA das letzte Mal Bienchen gesetzt und der ES war am DI/MI und trotzdem hat's gereicht, obwohl ich das gar nicht erwartet hatte. LG Marie #klee

4

Nein! Echt jetzt! Wahnsinn! Gratuliere! Das macht mir Hoffnung!

5

Hallo..
Einer Freundin erging es vor ein paar Monaten ähnlich. Ihr Mann war in der heißen Phase auf Geschäftsreise, letzter GV war drei Tage zuvor, Spermienbeweglichkeit eingeschränkt, sie hatte den Zyklus bereits am Anfang abgehakt und tada zwei Wochen später ist die Periode ausgeblieben und der SST war positiv. :) Es gibt immer Wunder. Ich wünsche euch ganz viel Glück..🍀
Mein Mann war dieses Jahr bereits drei Mal hintereinander in der fruchtbaren Phase beruflich unterwegs.. zwischen uns lagen über 6000 km 🙈 es war für mich alles andere als einfach, da wir auch schon über 1,5 Jahre auf unser Wunder warten. ..aber schließlich konnte er auch nichts dafür. Doppeltes bzw. Dreifaches Pech. 🤷🏻‍♀️