Angst Progesteron vor Eisprung eingenommen zu haben?

Hallo Zusammen,

Mein Zyklus ist meistens regelmäßig, in der ersten 2 SS (1=Fg) machte ich Ovus, die immer positiv waren, wenn mein Zervixschleim klar und spinnbar war. Do nun hibbeln wir für das zweite Kind. Ich möchte mich nicht unter Druck setzen, darum beobachtete ich nur mein ZS und nehme ab der 2. Zyklushälfte Famenita, da ich schon immer sehr früh Schmierblutungen bekomme.

Am 28.08. und am 29.08. hatte ich extremen ZS. Ab den 30. nicht mehr, ich ging davon aus, dass ich am 29. oder 30. meinen Eisprung hatte. Ab dem 01.10. nehme ich täglich 200 mg Progesteron.

Heute Nacht bei Es+9 hatte ich so dolle Schmerzen am rechten Eierstock, dass ich davon aufwachte. Kann es sein, dass ich den Eisprung gar nicht hatte und ich einfach Progesteron einnahme? Ich bin so besorgt, dass der Eisprung dadurch verhindert wurde und wird wahrscheinlich im rechten Eileiter größer und verliere am Ende den Eileiter😭😭.

Wer war mal in so einer Situation und wie ist es ausgegangen? Hab heute mit MU negativ getestet. 😭😭

1

Erstmal nicht so verrückte Panik schieben mit - vielleicht verliere ich eine Eileiter? Was bitte? Schlimmste, was passieren kann ist, dass aus dem Folikel eine Zyste wird, die in 95% der Fälle bei der Periode platzt/sich zurück bildet.

Und nein, ich denke nicht, dass sich der Eisprung eben mal so um stolze 9! Tage verscheibt. Es kann tausend Ursachen haben, wieso dein Eierstock weh tut - vom Entzündung, über einfach - dumm verlegen und eins der Bänder überdehnt, bis zu der oben genannten Zyste.

Also erstmal ruhig bleiben, das ganze beobachten, wenn es schlimmer wird, musst du zum Frauenarzt das anschauen lassen, aber wenn das ein einmaliger Schmerz war, dann würde ich das nicht zu sehr auf die Goldwage legen.

2

Was hat Progesteron mit deinem Eileiter zu tun?!🤔 Das ist Blödsinn.

Selbst wenn du das Progesteron zu früh genommen hast, ist das nicht tragisch, es wird wahrscheinlich nur nicht klappen diesen Monat.

Das schlimmste, was passieren kann, ist, dass du entweder gar keinen ES hattest, dadurch kann sich, muss aber nicht, eine Zyste bilden, die normalerweise wieder von alleine verschwindet.

Oder du hattest trotzdem einen ES, dann passt aber die zeitliche Entwicklung der GMSH nicht mehr und eine Einnistung wird erschwert bis unmöglich.

Beim nächsten Mal einfach 2-3 Tage länger warten, oder noch besser, den ES mittels Ovus und Temperatur bestimmen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐