Erste Temperaturkurve | ES+8

Thumbnail Zoom

Guten Morgen,
ich bin heute ES+8 - wie findet ihr meine Tempikurve?

Bestehen (noch) Chancen das es geklappt hat? Ich hatte erwartet das gestern oder heute die Tempi kurz absinkt, man liest ja doch sehr häufig davon das dies während der Einnistung passiert. Was sagen die erfahrenen Mädels hier? :-)

🍀

1

Die erste ZH ist etwas unruhig, dadurch wirkt die Hochlage nicht ganz so stark.

Dass bei manchen ungefähr zwischen ES+5-8 die Temperatur sinkt, hat nichts mit einer möglichen Einnistung, sondern mit sinkendem Östrogen zu tun. Es sagt nichts darüber aus, ob eine Einnistung stattfindet oder nicht.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Der Einistungsabsacker ist ein weitverbreiteter Mythos, den insbesondere Apps wie Femometer weiter verbreiten.
Eigentlich sackt die Temperatur ab, weil einmal in der 2. Zyklushälfte Östrogen und Progesteron auf einem Level sind und sich damit die Wirkung des Progesterons aufhebt.

Das muss aber nicht jeden Monat passieren.

Ansonsten lässt sich außer, dass man einen Eisprung hatte, da man in der Hochlage ist nicht aus der Kurve lesen, ob man schwanger ist oder nicht.

Daumen sind gedrückt :)