Frage zu Zyklusblatt

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,

ich wunder mich gerade, ob es normal ist, dass meine Temperatur nach dem Anstieg erstmal ein bisschen gesunken ist? Gibt es Expertinnen dazu? Ist das schlimm?

Insgesamt habe ich eh immer eine nicht soooo hohe Temperatur, sondern nach ES nur etwa 36,5, laut FA soll ich mir darum aber keine Gedanken machen.

1

Hallo,

google mal Östrogenabsacker :)
Das Östrogen steigt einmal in der 2. Hälfte nochmals an. Wenn Progesteron und Östrogen auf einem Level sind, hebt sich die Wirkung des Progesterons kurzzeitig auf.
Daher kommt der Absacker.

Der oft erwähnte Einnistungsrückgang, den z.B. das Femometer gern benennt, ist eher ein Mythos. Es gibt schwangerschaften mit Absacker und ohne.

Bei allem, was über der Coverline ist, muss man sich keine Gedanken machen.
Die Kurve kann einem auch nicht zeigen, ob man schwanger ist :) außer sie bleibt über NMT hoch.

2

Danke für deine Antwort 😊

Dass ich wohl noch bis Mitte/ Ende nächster Woche warten muss, dachte ich mir schon, aber dass ich mir über den kleinen Absacker keine Sorgen machen muss, beruhigt mich 😊