Eure Erfahrungen mit Famenita

Hallo ihr Lieben,
Ich soll seit diesem Zyklus Famenita nehmen, da ich einen frühen Abgang hatte.
Ich soll die Kapseln einmal morgens und einmal abends vaginal einführen. In dem Beipackzettel steht aber, dass man die schlucken soll. Ich hab's jetzt trotzdem vaginal versucht. Aber ich werde davon so müde und ein bisschen diesig, deshalb wollt ich fragen, ob ich auch einfach abends beide nehmen kann?!
Wie war es bei euch? Wie habt ihr die genommen und welche Nebenwirkungen und allgemein welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Liebe Grüße

1

Meine gyn hatte mir die auch vaginal empfohlen, da sie oral viele Nebenwirkungen haben, die man vaginal nur bedingt mitbekommt. Ich nehme nur eine abends, darum kriege ich nicht viel mit von der Müdigkeit 😅 im letzten Zyklus hat es leider nicht geklappt, momentan warte ich darauf, dass sich mein es bestätigt und beginne dann wieder bei ES+4.

Dir viel Erfolg!

4

Schade, dass es nicht geklappt hat.
Welche Dosis nimmst du? Ich nehme 2× 100mg.
Nimmst du sie auch vorsorglich?

Ich drück dir die Daumen, dass es dieses mal klappt

2

Ich glaube Progesteron hat nur eine relativ kurze Halbwertszeit. Daher würde ich sie schon morgens und abends nehmen und nicht nur abends.
Ein bisschen Müdigkeit ist normal. Würdest du sie oral nehmen, wäre das noch schlimmer.

3

Vielen Dank für deine Antwort.
Dann nehme ich sie mal so weiter. Ich habe nächsten Mittwoch sowieso wieder einen Termin, dann werde ich das mit ihm auch noch besprechen

5

Guten Morgen,
ich nehme wenn der Eisprung sicher durch ist 200 vaginal abends.
Beste Grüße