Schwanger trotz Spirale ?

Hey ihr Lieben,
meine letzte Schwangerschaft liegt 13 Monate zurück als meine kleine Maus zur Welt kam.
Kurz danach habe ich mir die Kupferspirale setzten lassen.

Bis lang verlief alles super.

Seit einigen Tagen jedoch bekomme ich Schmierblutungen im Ausfluss.
Mal hell rosa mal hell braun.
Das geht jetzt so seit 4 Tagen dazu kommen auch unterleibschmerzen.
Meine Periode soll erst in 11 Tagen kommen.


Ich wollte mal nachfragen ob dies jemand von euch auch hatte? Eventuell schwanger war oder mit der Spirale etwas nicht in Ordnung ist?

Freu mich auf eure antworten

1

Hi,

ich kenne mich mit der Spirale nicht aus, kann dir in der Hinsicht also leider nicht weiterhelfen, aber wenn die Blutungen für dich ungewöhnlich sind, würde ich es abchecken lassen.

Als ich meine Gebärmutter- und Bauchspiegelung hatte, war eine Patientin neben mir im Aufwachraum, die starke Probleme mit ihrer Spirale hatte, mit Blutungen und Schmerzen über Monate. Sie haben vieles versucht und im Endeffekt wurde ihr die Spirale entfernt, sie war so froh, sie endlich los zu sein.

Sorry, für die Horrorgeschichte, ich wollte damit nur sagen, dass es vielleicht Vorboten für mehr sein könnten und ich es an deiner Stelle kontrollieren lassen würde.

4

Hey, danke dir für deine Antwort.
Ich möchte auf jeden Fall zum FA, rufe am Montag auch direkt an.

Lg :)

2

Ich würde abklären lassen, ob sie richtig sitzt. Hatte die Kupferspirale sehr lange aber nie Blutungen und wär gar schwanger geworden.
Da kann dir nur der Arzt weiterhelfen

3

Sorry, verschreiber..."ODER wär gar schwanger geworden"

LG

5

Hey danke dir für deine Antwort :)

Ich werd es mal echt abchecken lassen.
Hatte ja auch bislang keine Probleme.

Lg

6

Hi also ich habe mir im März 2018 die Spirale einsetzen lassen und im September 2018 war ich schwanger! Ich hatte auch nur Probleme mit ihr Schmerzen Blutungen usw ich war oft beim FA um es kontrollieren zu lassen er meinte einmal sie ist etwas nach unten gerutscht aber alles noch im grünen Bereich....mir wurde das zu blöd ich hab da gewechselt und der hat dann gemeint das ich für eine Kupferspirale nicht Frage komme weil irgendwie was zu kurz ist weiß nicht mehr was 🙈😅 naja er hat mir ein SS in der 5 sich bestätigt und die Spirale dann komplett gezogen 😅

7

Ich habe mir nach der geburt den kupferball einsetzen lassen, wirkt aber gleich wie die spirale. Seit ich wieder einen zyklus habe, habe ich um den ES rum immer leichte schmierblutungen und unterleibsschmerzen. Hatte das vorher nie. Aber das kann sich ja nach einer geburt ändern.
Und wenn du sagst du hast das 11 tage vor der periode würde ich vermuten, dass das dein ES ist...

8

Hallöchen, danke dir für deine Antwort 😌
Ich war vorgestern beim FA er hat mir das gleiche gesagt, dass die Schmierblutungen um den Eisprung herum kommen😏