Könnt ihr mir helfen?

Thumbnail Zoom

Ich habe vor kurzem erst angefangen die Temperatur zu messen und bin noch ein totaler Neuling und weiß nicht wie ich meine Kurve deuten soll…
Ein großes Problem wird wahrscheinlich auch sein da ich erst zyklusmitte angefangen habe zu messen…
Wie würdet ihr meine Kurve deuten?

1

Ich bin kein Profi im Tempkurven beurteilen, finde aber, dass deine Kurve ziemlich unregelmäßig ausschaut. Hast du erst nach deinem Eisprung angefangen zu messen? Würde auf jeden Fall erklären, warum ich an der Kurve keinen Eisprung finden kann. Misst du morgens immer zur gleichen Zeit? Wo misst du denn (vaginal?) und lässt du das Thermometer 3 Minuten lang messen?

Vielleicht kann dir ja jemand mit mehr Hintergrundwissen helfen🤗
Was ich bisher auf jeden Fall schon oft gelesen habe, ist, dass man anhand der Kurve nicht beurteilen kann, ob schwanger oder nicht.

2

Fast 😉 bleibt die Hochlage über 18 Tage, ist man mit grosser Wahrscheinlichkeit schwanger🤗
Aber die wenigsten werden wohl so lange warten, ohne zu testen 😅

3

Danke für die schnelle Rückmeldung 🙂

Ja ich hab erst nach dem Eisprung angefangen zu messen… es war auch gar ned geplant das weiter zu führen, muss ich offen dazu gestehen (ich war dann einfach zu neugierig und hab deswegen nicht aufgehört)

Dann kam auch noch dazu das ich ab diesem absacker krank wurde (trotzdem immer zur selben Zeit gemessen)
Ich messe oral 5 min lang, mich hat es einfach sehr überrascht das es so ein Chaos wird 😊 und wollte mal fragen ob es so eine Kurve schon mal wer gesehen hat

Glg

5

Bei oraler Messung ist eine solche Kurve offenbar nicht selten, deshalb wird die vaginale oder rektale Messung empfohlen.

4

Ich bin ja heute nmt+5 und mein sst war negativ