☀️🌺🐝🍀 AVA-KURVEN am Sonntag 🍀🐝🌺☀️

Thumbnail Zoom

Guten Morgen Mädels 😊☀️😘

So auch heute wieder so früh wach 🙈 irgendeine innere Uhr oder Wecker des Mannes weckt einen immer 🤪😂🙈

Zu meiner Kurve, die ist noch unspannend, jedoch steigt alles leicht auch Trackle.
Einzig die HRV steigt auch ich hoffe die geht wieder runter 🙈😊🍀

Heute steht wieder Haushalt und Wäsche auf den Plan.
Ebenso das Töpfchen Training 😊 Mein kleiner Mann macht das schon so toll 🥰 ich weiß nur nicht ab wann ich mich traue die Windel weg zu lassen wenn wir einkaufen etc. Fahren. Da hat er noch eine an. Ebenso beim Schlafen. 🙈

Das schlafen im neuen Bett funktioniert auch toll. Meist lege ich mich noch etwas mit rein schauen ein Buch an und er erzählt vom Tag und schläft danach alleine ein. Hätte nie gedacht dass es so gut klappt 😍

So aber nun zu euren Kurven 😊🍀
Sind ja einige in der Endphase und drücke die Daumen dass ein strahlender Test euch anlächelt 🍀😊🌺😘
Was gibt's neues?

Wünsche euch einen entspannten Sonntag 😘🌺😊☀️

1
Thumbnail Zoom

Guten Morgen ☀️
Das mit dem Töpfchentraining klingt doch gut. Wünsche euch viel Erfolg und Geduld. Wird sicher gut gehen 😅
Ich nutze diesen Monat zum ersten Mal Ava. Bin also dankbar um die morgendliche Runde. Ich hoffe, dass ich da ein paar hilfreiche Tipps erhalte.

Wünsche allen viele positive Tests!

5

Hallo und herzlich willkommen in unserer Gruppe 😊🌺😘

Ava braucht ca. 2-3 Monate um dich kennenzulernen. Am Anfang ist es oft von Vorteil Ovus mitzubenutzen oder Temperatur zu messen um zusätzlich herauszufinden wie es mit AVA übereinstimmt.

Darf ich fragen ob ihr schon Kinder habt und wie lange ihr aktuell übt? 🍀😊🌺😘

78

Danke 🌺 🥰 Freue mich da zu sein.
Ah super, das ist schon mal gut zu wissen. Ich hab sowieso geplant, Ovus mitzubenutzen. Hab aber an Zt 12 das erste Mal ein Follikel-TV.
Ich habe bereits eine Tochter. Wir sind im ersten offiziellen ÜZ. Hatte aber zuvor eine OP und musste drei Monate warten wegen Asherman.... Hab schon eine ziemlich lange Vorgeschichte. Gemäss FA sollte jedoch jetzt alles gut aussehen und wir hätten gute Chancen auf ein zweites Wunder 🥰

weitere Kommentare laden
2
Thumbnail Zoom

Guten morgen, heute wieder mit Kurve 🙂 und Herzchen haben wir auch gesetzt😍

Toll wenn er schon brav aufs töpfchen geht👍

6

Das ist toll dass es heute geklappt hat. Schade dass es gestern nicht aufgezeichnet hat. Denke gestern könnte sogar der Eisprung gewesen sein.

Bienchen sind super gesetzt. Wünsche dir dann eine entspannte Hibbelzeit 🍀😊🌺😘

31

Bin auch voll Happy das es geklappt hat😊😍

Nach denn Schmerzen gestern und dem positiven ovu vorgestern gehe ich schon davon aus das er gestern war😊 ab morgen fang ich dann mit der frauenmantel tinktur an und nehm Bryophyllum Pulver 🙂

weiteren Kommentar laden
3
Thumbnail Zoom

Guten Morgen und danke für diese nette Runde. Schaue eigentlich jeden Tag rein, nur zum Schreiben komme ich selten, meine 5 halten mich beschäftigt 😂
Ist ja toll dass das mit dem im eigenen Bett schlafen und dem Töpfchentraining so gut klappt. Man erwartet wahrscheinlich immer erstmal dass es kompliziert wird, umso schöner wenn es dann so läuft 😊
Meine Kurve ist auch noch unspannend, obwohl ich glaube dass sich der ES nähert, letzten Zyklus hatte ich ihn an ZT 12.
Kennst sich von euch jemand mit TSH Werten aus?

4
Thumbnail Zoom

HRV im Moment schön niedrig.

7

Wow ich bewundere dich dass du den Alltag mit 5 meisterst und du noch ein Wunsch auf ein weiteres hast. Bei mir ist nach dem zweiten Schluss 🙈🤪😂

Ja es hätte sich auch als schwierig erwiesen hätte ich schon viel früher druck gemacht aber wenn man die Reife abwartet geht es ohne Druck und Stress. Sogar die Nachtwindel blieb trocken das hat mich verwundert und macht richtig stolz 🥰🥰🥰

Sind auf einen guten Weg 🤗🥰

Ja bei dir beginnt denke ich bald das fruchtbare Fenster. Bzw hat begonnen 🙈 machst du zusätzlich Ovus?

Welchen TSH wert hast du denn? 🍀😊🌺😘

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen,

Also aus meiner Erfahrung können sie das plötzlich einfach und dann geht auch selten was schief. Ich habe immer vorher überlegt wo man zur Not schnell zur Toilette kann. 😅 Meine Sohn hatte dann später eine Phase wo er einfach keine Lust hatte zur Toilette und es dann deshalb in die Hose ging, da war er eigentlich schon lange trocken… 🙄 wohl nicht ganz untypisch für Jungs.

Wir renovieren weiter vor uns hin… und nachher gehe ich noch zum Jazz wie jeden Sonntag.

Ich habe immer noch überhaupt keine Anzeichen… 🧐 Noch eine Woche bis zum Termin. 🧘🏻‍♀️

Macht euch alle einen schönen Tag! ☀️

43

Ich finde es immer so spannend, wie unterschiedlich jede Frau die Schwangerschaft wahrnimmt. Bei mir ist heute definitiv Couchtag angesagt, denn ich spüre die Schwangerschaft schon sehr deutlich. Mein Unterleib ist so am Arbeiten und Ziehen und drücken. Teilweise habe ich unten so ein Hitzegefühl😅 Wir waren ja gestern wandern und ab abends ging dann so ziemlich nichts mehr bei mir🥴
Aber ich bin froh, dass der Kreislauf seit ein paar Tagen besser ist.

Hattest du bei den anderen auch keine Anzeichen?

58

Ich habe tatsächlich fast nie irgendwelche Anzeichen. In der letzten SS hatte ich ab der 8. Woche ganz leichte Übelkeit. 🤷🏻‍♀️ Ich fühle mich echt immer total unschwanger. 😕

weiteren Kommentar laden
12
Thumbnail Zoom

Hallo mighes,
Deine Kurve sieht mega aus 😍

Zum trockenwerden:
Bei uns klappt es am besten, wenn wir vor einer Fahrt nochmal auf Toilette gehen. Dann kommt meine Tochter auch mal 4-6 Std ohne Toilette aus. Man muss sich nur trauen. Das fiel mir am Anfang auch sehr schwer 😄 aber im schlimmsten Fall muss der Autositz halt mal gereinigt werden.

Nachts traue ich mich auch noch nicht die Windel abzulassen. Obwohl sie seit Wochen morgens immer noch trocken ist. Das muss ich nun auch mal angehen.

Meine Kurve ist weiterhin eine Katastrophe.

Mein Kind ist im Urlaub krank. Hat Fieber. Na toll. 🙄 nun müssen wir entscheiden, ob wir heim fahren oder versuchen, es hier auszukurieren.

14

So katastrophal finde ich deine Kurve jetzt nicht! 😅 Denke an meine Kurve. 🙂

Oh nein wie doof und das im Urlaub. Ich würde den Urlaub nicht abbrechen. Meistens sind die kleinen doch schnell wieder fit. 🍀

23

Ja, hoffentlich. Ich mache mich immer verrückt, wenn die Kleine krank ist 🙊

weitere Kommentare laden
17
Thumbnail Zoom

Guten Morgen :)

Ich bin stille mitleserin und benutze Ava nun im 2.Zyklus…
So ganz habe ich mich noch nicht zu recht gefunden um ehrlich zu sein.. habe mich bisher aber nicht getraut hier teilzunehmen 🙈
Könnte mir mal jemand auf die Sprünge helfen?
Heute ist ZT 16 und die Ovus waren noch nicht positiv …
Die Temperatur sinkt immer ein Stückchen, dafür steigt der RP…
Der ES steht mir noch bevor oder?
Musste diesen Zyklus Letrozol nehmen von ZT3-7 hat das Einfluss auf die AVA Kurve?

Ohje sorry für die vielen Fragen, ich hoffe eine von euch hat mir eine kurze Erklärung 🙈

Ich drücke euch die Daumen und wünsche allen von Herzen das beste 🍀😘

28

Hallo Hasi :)

Ich bin selber nicht DIE erfahrenste AVA Nutzerin aber ich versuche dir bisschen zu helfen :)

Wenn die RP anfängt zu steigen eröffnet das meistens dein Fruchtbares Fenster. Soweit ich weiß hat letrozol keinen Einfluss auf die Werte aber Ava braucht echt 3 Zyklen um dich kennen zu lernen und wird von Zyklus zu Zyklus immer besser. Ich bin jetzt selber im 4. und der 3. Zyklus war schon ziemlich gut hin Ava vorhergesagt :)

Es ist sehr gut dass du ovus machst weil die das fruchtbare Fenster nochmal mehr eingrenzen.

Beim Eisprung sinkt meistens die HRV sehr stark an dem Tag, die RP ist da weiter am steigen und die HT geht 1-2 Tage nach Eisprung meistens langsam hoch :)


Wie lange übt ihr generell schon? Hast du schon Kinder :)?

Ganz liebe Grüße

32

Hey :)
Danke für deine Rückmeldung :)
Dann sieht es ja erst mal so aus, als würde die Kurve und Ovus zusammenpassen bis jetzt ;)
Das beruhigt mich schon mal :)

Kinder haben wir leider noch keine , üben seit ziemlich genau einem Jahr…
Es liegt aber nahe dass ich selten bis keine ES hatte, da leichtes PCOS festgestellt wurde…
Daher nun das Letrozol, eigentlich sollte der ES ausgelöst werden, aber letzten Dienstag war der Follikel erst bei 13mm…
Daher meinte der FA der ES könnte am Wochenende nun stattfinden ich soll mit den Ovus überwachen, falls nicht, wir morgen nochmal per US geschaut und dann je nach dem ausgelöst 🤷🏻‍♀️

Ziemlich zermürbend irgendwie die ganze Testerei zur Zeit , aber es beruhigt hier immer wieder zu sehen dass man nicht alleine ist und einem alle so lieb weiterhelfen 🍀

weitere Kommentare laden
20
Thumbnail Zoom

Guten Morgen alle miteinander 😊
Meine Periode kam gestern Nachmittag dann endlich noch. Bin eigentlich ganz froh drüber gewesen - jetzt auf in einen neuen Zyklus. Morgen geht es bei uns in einen lang ersehnten Urlaub da kann ich sicherlich mal ein bisschen abschalten 😊

30

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub! 😊

36

Schönen Urlaub! ☀️ Wo geht es denn hin?

weitere Kommentare laden
29
Thumbnail Zoom

Guten Morgen,
das klingt ja toll mit dem Einschlafen im neuen Bett. 😊

Ich habe heute Nacht nach 2 6-Tage Wochen mal ein bisschen Schlaf nachgeholt. 😇
Wegen mir könnte aber der RP mal steigen und sich der ES auf den Weg machen. Wir können nämlich am kommenden Wochenende keine 🐝 setzen.
Morgen habe ich einen Termin in der Kiwu. Hoffentlich schaut er da nach den Follikeln und kann schon abschätzen wann der ES sein wird. 😊

Schönen Sonntag euch allen! 🍀

71

Hey Frieda.

Ja bin überrascht und Happy dass es auf einmal so gut klappt 😍🍀

Halte uns auf den laufenden was morgen raus kommt. Drück dir die Daumen ✊🍀😘🌺

33
Thumbnail Zoom

Einen wunderschönen Sonntag Mädels,
puh wir hatten gestern einen stressigen Tag mit unseren Bautätigkeiten zuhause. Haben heute erstmal ausgeschlafen. Nachdem. Ich das Armband ausgelesen habe, bin ich nochmal drei Stunden eingeschlafen 😴

Ich hatte nur noch einen one step Sst hier liegen. Der ist blütenweiß. Ich denke, auch der hätte anschlagen müssen, wenn da was wäre... Die Kurve sieht immernoch gut aus. Vielleicht hole ich Morgen nochmal einen aus der Drogerie. Bin nur unentschlossen, ob das jetzt am Utrogest liegt und ich das heute absetzen soll für die Mens oder nicht. Was denkt ihr?

Liebe Grüße und willkommen an die Neuen 😘🙃

34

Hey also laut deiner Kurve würde ich noch nicht absetzen.
Magst du uns den Test Mal zeigen?

Also ich kann bei mir sagen dass meine RP trotz Progesteron abbricht und es egal wie viel ich nehme. Dosierung wechselt von 200 mg -800mg aber meine stürzen trotzdem ab 🍀😊😘🌺

35

Ich finde deine Kurve sieht noch super aus.
Bei wie viel ES+ bist du denn heute? Ich bin bei den One steps sehr skeptisch, da man immer wieder hört, dass sie so spät anzeigen. Fürs Frühtesten kann ich dir Babyplan empfehlen.

weitere Kommentare laden