Mehr ZS

Hallo Zusammen,

Gerne würde ich wissen was ihr für ZS empfehlen könnt. Ich stelle bei mir fast keinen fest, deshalb tue ich mir mit der Methode zur ES Überwachung auch so schwer. Ich habe in diesem Forum von Grapefruitsaft gelesen und dann direkt 2 frische Grapefruit gekauft. Aber dann nochmals im Internet gelesen, dass das mit Euthyrox und generell Medikamenten nicht so verträglich ist.
Brauche Euthyrox für meine Unterfunktion.

Vielleicht gibt es welche hier die das gleiche Problem haben.
Lg

1

Hey, ich kenne mich zwar mit dem Medikament nicht aus was du benötigst aber vlt kann ich dir trotzdem helfen.
Habe selber auch so gut wie keinen ZS deshalb hab ich Mal ein paar Sachen ausprobiert.
Frag Mal bei deinem Arzt ob der AC Hustenlöser gehen würde. Habe ihn letzten Monat leider erst am ES Tag benutzt und ich hatte extrem viel ZS, naja war dann trotzdem zu spät :) dann vlt Globuli: Ovaria Comp, hat bei mir die ZS Bildung auch gefördert leider nur in geringem Maße. Naja dann wäre noch die Granatapfel die hat bei mir auch sehr gut geholfen aber ich glaube wenn du das Grapefruit mit den Medis nicht verträgst dann die Granatapfel warscheinlich auch nicht.
Und Sport. Ich mache immer 1 Woche vor ES speziell Hüftöffner Yoga und Tanz das hilft auch sehr gut.
Ich hoffe ich konnte dir vlt ein bisschen helfen :)

2

Hey Sarah, vielen lieben Dank für die vielen Tipps. Wirklich, Hustenlöser? Ist das ein Medikament?! Muss mal schauen ob es diesen in Österreich gibt. Daran hätte ich gar nicht gedacht. :-)
Ich werde versuchen einen Termin bei der FÄ zu bekommen und sie danach fragen. Das mit dem Yoga werde ich sehr gerne ausprobieren, weil es sonst vor allem nicht in den Körper eingreift.
Vielen Dank!

3

Komme selbst aus Österreich also ja den Hustenlöser bekommst du bei uns in der Apotheke :) der ist schleimlösend und wird wenn es stimmt auch öfters in der KIWU Medizin verwendet weil er eben sehr schleimlösend wirkt :)

weitere Kommentare laden
8

Nicht so verträglich bezieht sich dabei auf den Zeitpunkt der Einnahme.

Wenn du ihn also abends trinkst, ist das kein Problem.

10

Sprichst du vom Grapefruitsaft? Also wenn ich den zeitversetzt, z. B. am späteren NM trinke sollte das gehen?

11

Ja genau.

weitere Kommentare laden