Wann vermutlich ES?

Thumbnail Zoom

Hey,

auf wann würdet ihr bei dieser Kurve den ES schätzen?
Mich wundert der niedrige Wert an ZT 40, aber ich vermute dort einen Absacker aufgrund des Östrogen.

Danke euch#klee

1

In der Kurve ist kein Eisprung erkennbar. Man braucht 3 höhere Werte als 6 Werte zuvor.. Das sehe ich bei dir nicht- insbesondere weil die letzten Werte sehr niedrig waren.. mhm.. vielleicht musst du dich noch gedulden, oder es ist irgendein Fehler beim messen :/

2

Ja, laut Temperatur ist natürlich kein ES erkennbar. Es war aber definitiv einer und mich würde die Vermutung von anderen interessieren.

7

Ich frage mal meine glaskugel :D
ich kann da absolut nichts sehen... wie lange sind denn deine Zyklen normalerweise? Wenn überhaupt könnte man noch anhand anderer Zyklen spekulieren.. so aber.. sagen mir die daten - es war bisher kein Eisprung. Wenn die Temperatur jetzt so niedrig ist, kommen vielleicht eher morgen deine Tage? Auch möglich oder es ist das östrogen oder aber es war kein Eisprung.. alles möglich..

Das ist nicht böse gemeint :) aber ich stecke nicht in deinem Körper und würde einfach nur raten - Also nicht mal eine Einschätzung ist meiner Meinung nach möglich, ich wüsste nicht auf welcher Basis.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

wie meine Vorrednerin schon kommentiert hat, ist eine Auswertung deiner BT-Kurve nicht möglich. Anhand des OVU und Muttermundes kann ich es nicht ganz deuten, da du diverse Tage anscheinend positive Ovus hattest. Laut der vorliegenden Sachen ist derzeit noch kein ES erfolgt, zumindest für uns nicht nachvollziehbar.

Grüße

5

Danke für deine Antwort.

Das für eine korrekte Auswertung die relevanten Daten fehlen ist absolut klar. Wann würdest du einen ES am ehesten vermuten?

4

Die Kurve ist leider nicht auswertbar, ich kann da keinen eisprung erkennen, wenn du die Tempi misst dann sollte man es jeden Tag tun bis der Eisprung erkennbar ist, danach muss man nicht mehr messen. Aber auch die Ovus waren über mehrere Tage positiv, damit kenn ich mich leider nicht aus, ich weiß auch die können öfter im Monat positiv ausfallen auch ohne eisprung. Wenn du sicher gehen willst und deinen Eisprung zu bestimmen würde ich die Kurve im nächsten Zyklus etwas detaillierter ausfüllen. Viel Glück und ich hoffe du kannst bald positiv testen.

6

Ich sollte ergänzen: mir sind nach jahrelanger Anwendung die NFP-Regeln bekannt und das anhand der Temperatur keine Auswertung möglich ist, ist offensichtlich.

Deswegen eine Frage nach euren Vermutungen, wann aufgrund der vorliegenden Daten ein ES erfolgt ist💚

9

Ich messe ja wirklich noch nicht lange und es ist quasi auch erst unser zweiter Zyklus mit Ovu's.

Aber mal ganz ehrlich. Was möchtest du hören ? Also ich mein klar können wir raten und ich sage dir hm ja vom Gefühl er war dein Eisprung an Tag XY. Aber war soll das bringen ? Wie meine Vorrednerinnen erwähnt haben ist die Kurve so nicht auswertbar , aber das weißt du ja auch selber.
Woher genau weißt du das dein Eisprung stattgefunden hat ?

10

Zunächst danke für deine Meinung.

Wenn die Kurve „einfach“ auswertbar wäre, müßte ich nicht fragen.
Ohne ES wäre der SST nicht positiv🤷🏻‍♀️ Ergo muss es einen geben haben. Das war meine Frage, wann würden andere Mädels ihn schätzen?

Ich verstehe gerade nicht, warum nicht einfach antworten, oder wenn man nicht seine Vermutung - nach der ich fragte - kund tun will, es lässt#gruebel

weitere Kommentare laden