Erster Zyklus Tempi messen> Kurve auffällig?

Thumbnail Zoom

Guten Morgen,
ich messe seit diesem Zyklus meine Temperatur. Dies wurde mir empfohlen, da ich den Verdacht habe eine Gelbkörperschwäche zu haben. Meine zweite Zyklushälfte ist nämlich nur maximal 11-12 Tage lang,manchmal auch nur 10.
Mein Zyklus ist jetzt war noch nicht beendet aber vielleicht kann jemand anhand meiner Kurve schon erkennen, ob ich einen ES hatte und ob irgendwas auf Gelbkörperschwäche hindeutet.

Würde mich über Hilfe sehr freuen 🤗.

Danke

LG
Franzi

1

Eisprung hattest du :)

2

Kannst du aufgrund der Kurve vielleicht auch sagen an welchem Tag? Das würde mir vielleicht helfen um meine Beobachtung bezüglich der Gelbkörperschwäche weiter zu analysieren 🙈.

3

Kenne mich mit der Auswertung der Kurve nicht so gut aus und würde sie gerne verstehen 😊

4

Willkommen im Club der Tempimesserinnen 😉

Schau dich doch auf https://www.mynfp.de um, dort ist alles gut erklärt, inkl. Regeln und Ausnahmeregeln der Tempiauswertung.

Urbia wertet nach nfp aus, es zeigt dir somit die möglichen 3 Eisprungtage an (dunkelgelb hinterlegt). Ganz genau auf die Stunde kann dir niemand sagen, wann er war. Wenn, dann bist es du selbst, weil du deinen Körper deuten lernst. Z.B mit Hilfe von Zervixschleim, Muttermund, Ovus, Mittelschmerz, etc.

Viel Erfolg 🍀🐝

5

Hallo :)
also meine Frauenärztin meinte, wenn die Kurve langsam steigt und nicht nach unten und direkt nach oben geht (eine "typische" Zick-Zack "Kurve") dann deutet dass darauf hin dass das Ei nicht gesprungen ist und mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Gelbkörperschwäche vorliegt. Ich kann nur bestätigen dass ich mal solch eine Kurve hatte wie bei dir und da hat der FA keinen Eisprung gesehen, den Monat darauf diesen "typischen" Zacken und laut Ultraschall war ein Eisprung da...

Demnach kommt die Aussage schon hin, aber kann auch nur das weitergeben was mir die Ärztin gesagt hat.

6

Huhu, du hast mich jetzt mit deiner Antwort total verwirrt 😅🙈. Also meinst du,dass ich diesen Zyklus keinen Eisprung hatte?Hab deine Erklärung nicht so richtig verstanden 🙈. Also ist meine Kurve nicht in Ordnung und ich habe Gelbkörperschwäche und keinen ES gehabt?

9

Ich bin auch überhaupt kein Spezialist was Kurven angeht... ich kann das nur bei mir relativ gut beurteilen mittlerweile weil ich vergleiche hab.

Aber wenn man z.B. den 09.09. (Tag vor dem Anstieg nimmt) dann ging die Kurve ja schon sehr schnell nach oben. Was ja gut ist :)

weitere Kommentare laden