SPERMIOGRAMM

Thumbnail Zoom

Was sagt ihr?
Haben eure Partner schon mal ein spermiogramm gemacht.
Und seid ihr trotz 4 % normale Form schwanger geworden?
Meine FÄ hat mir heute ziemliche Angst gemacht.
Wurde mich über ein paar aufmunternde Worte freuen 🤗😍💜

1

Ich bin damals mit 2% schwanger geworden :)

2

Oh wie schön 🍀🥰
Und hast du irgendwas besonderes gemacht?bzw eingenommen? Oder hat es wirklich einfach ganz normal geklappt 😍

3

Ich hab Clomifen bekommen, um bei mir das Maximum rauszuholen. Ansonsten noch Elevit und Omega 4

weitere Kommentare laden
8

4% hört sich erst Mal wenig ab. Aber wenn du dir die Norm anschaust ist alles ab 4 "Normalwert".

9

Ja, ich hoffe es reicht aus 🍀🙏🏼🤞🏼

10

Mich würde die geringe Konzentration nervös machen.

11

Ja das hat sie auch angesprochen, und mein myom und mein alter und die nicht ganz perfekte Schilddrüse... bin mittlerweile sogar schon soweit mich mit dem Gedanken anzufreunden, nie Kinder zu bekommen.

12

Wie alt bist du denn?

Ich hätte Angst, dass ihr doch durchrutscht, weil die Werte so gerade im Normbereich sind. Nach oben ist doch alles offen. Manche Männer haben eure Gesamtspermienzahl als Konzentration Spermien/ml.
Mein Mann hatte vor 2 Jahren um die 11mio Spermien pro ml. Da er viele ml hatte, war die Gesamtmenge ok. Sowohl mein Gyn als auch die Reproduktionsmediziner der Kiwu sagten, dass das nicht ok sei, eine Oligozoospermie, weil es mehr auf die Konzentration/ml (wegen eines Konkurrenzkampfes der Spermien untereinander um die Befruchtung) ankomme als auf die Gesamtmenge. Manche Auswerter notieren auf ihrem SG auch nur die Konzentration der Spermien und nicht die Gesamtmenge, weil letztere für sie irrelevant ist.

weiteren Kommentar laden
13

Ist aber ein gutes, normales Spermiogramm...

Alles Gute :)

15

Vielen lieben Dank 🍀💜🙏🏼