Ovu abweichend zur Temperatur

Thumbnail Zoom

Hallo.
Meik Ovu war an ZT 12 positiv (clearblue smiley, ohne blinkenden smiley die Tage davor).
zervix passt auch die Tage danach.
Aber meine Temperatur nicht.

Waren an ZT 9 im Urlaub - aber habe gemessen wir immer…mein Zyklus ist immer um die 25/26 Tage

Wer kann helfen?

1

Die Temperatur ist aussagekräftiger als der Ovu, weil der Ovu den Anstieg des LH anzeigt und nicht den ES. Hier gibt's oft Frauen, die ihren ES nur per Ovu bestimmen und sich dann wundern, dass ihre Mens nicht kommt. Deine Kurve ist ein tolles Beispiel dafür, dass Ovus alleine sich nicht eignen, den ES zu bestimmen. 😁 Zum Glück misst du auch die Temperatur. :) Dein ES könnte jetzt gewesen sein, wenn die Temperatur jetzt schön oben bleibt. :) Einfach weiter messen!

Ich hatte übrigens auch schon Zyklen, in denen ich super tollen Zervixschleim in bester Qualität hatte - und die Temperatur ging erst viel, viel später (teils über ne Woche später) hoch (und das passte dann auch mit dem Einsetzen der Mens zusammen). Der Schleimhöhepunkt muss also leider auch nicht immer mit dem ES zusammenfallen...


"mein Zyklus ist immer um die 25/26 Tage"

Das tut nix zur Sache, der Körper ist ja keine Maschine. 😊

4

Danke dir :-)
Wann heute ist die Temperatur weiterhin hoch. Wann würdest du den Eisprung einordnen?

5

Falls die Temperatur jetzt die nächsten Tage hoch bleibt, könnte er an ZT 17 gewesen sein.

2

Entweder hast du jetzt deinen Eisprung gehabt oder du hast vielleicht einen Zyklus ohne Eisprung. Wie lange misst du schon deine Tempi?

3

Guten Morgen,

Danke - im 4. Monat messe ich - für einen Zyklus von 25/26 Tagen wäre mein Eisprung irgendwie zu spät… was kann das sein?

6

Der ES kann sich einfach mal nach hinten verschieben. :) Der Zyklus verlängert sich dann natürlich dementsprechend, weil die 2. ZH immer ungefähr gleich lang ist.